An ALLE SQP-Fahrer -> Unterstützung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Auch wenn´s gerade nicht zum Thema passt...Die 2 Wochen sind leider schon um... Wir wollten letzte Woche die Dämpfer einbauen, stellten dann fest das es die Falschen sind. Und das Paket kam vpr ca 3 Wochen oder noch länger. Glaube ich... Das ist aber momentan nicht Thema dieses Threads...Ich versuch das erstmal auf die freundliche Art zu regeln, weil immerhin halte ich von dem Verkäufer sehr viel...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja habe ja 3 SQP's, die haben alle den grossen Federteller, muss auch so sein da ja die Feder auf den Teller passen muss, und dann der Teller ja auch noch über den Reifen steht...das nächste ist ja gleich die Halterung für den Bremsschlauch das passt ja auch überhaut nicht --> also definitiv 100% passt an keinem SQP der blaue Dämpfer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
farblos

Beitrag von farblos »

Es gibt ja auch ein Mercedes S Coupe ;-)( kleiner scherz nimmts mir nicht uebel )
danni

Beitrag von danni »

Nur mal ganz blöde eingeschmissen, von der Hinterachse sind die nicht, oder? Nich das nur ein "Missverständnis" zwecks der Achsen vorliegt...ansonstern, hast du irgend einen Hersteller und ne Teilenummer auf den Dämpfern? Dann könnte man evt. übers Internet googeln, wo die passen sollten...
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Die hinteren haben gar keine Teller da dort Federn und Dämpfer unabhängig voneinander verbaut sind...Meine vorderen Stoßdämpfer sind auch übern Jordan, den TÜV hat das eigentlich herzlich wenig interessiert
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Der Tüv ist ja auch nicht wirklich Bestandteil dieser Diskussion... Sondern einfach der "Vergleich" zwischen den Federteller... Im übertragenen Sinne...
Antworten