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Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 07:27
von AccentGT
Ich denke mal, die 170PS sind entweder Rad-PS oder die Leistung ist aus Zulassungstechnischen Gründen bei dem Kit der Schweizer reduziert gehalten...Denn die Zahlen von Melchi halt ich schon für realistisch, zumindest, wenn nicht nur der Kompressor verbaut wird, sondern auch so noch ein bißchen Optimierung (Auspuffanlage, etc.) vorgenomen wird...
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 08:20
von paedder
-> siehe Saufkopp: entweder Alpine oder RIPP KompressorMit Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Luftfilter und Chiptuning kommste locker auf die 200 PS.Den Rest holste dann mit nem Kompressor. Gibt es auch geile Videos mit Kompressoren. Der Sound vom Kompressor ist einfach der Hammer.Durchsuchste am besten mal das hier:newtiburon.comDa gibt es Mengen an Infos.
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 09:40
von Sucatan
QUOTE (AccentGT @ 28 Jun 2006, 08:27 ) Ich denke mal, die 170PS sind entweder Rad-PS oder die Leistung ist aus Zulassungstechnischen Gründen bei dem Kit der Schweizer reduziert gehalten...Denn die Zahlen von Melchi halt ich schon für realistisch, zumindest, wenn nicht nur der Kompressor verbaut wird, sondern auch so noch ein bißchen Optimierung (Auspuffanlage, etc.) vorgenomen wird... Mein Bruder war mal bei Denso AG vor Ort und hat die nach dem Kompressor gefragt. Das Problem war halt, dass die Garantie flöten ging bei si einem Umbau. Irgendwie habens die Jungs dann aber trotzdem geschafft Hyundai zu überzeugen, den Kompressoreinbau ohne Garantieverlust einbauen zu drüfen. Ich denke nun mal, dass Hyundai aber nur mit gewissen Beschränkungen (nur 170 PS) zugestimmt hat.
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 13:31
von AccentGT
QUOTE Ich denke nun mal, dass Hyundai aber nur mit gewissen Beschränkungen (nur 170 PS) zugestimmt hat. Klar, damit der dem V6 dann nicht den Rang ablaufen kann...
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 17:50
von platinum
hallöle... nicht nur eine stärkere bremsanlage, sondern auch ein stärkeres getriebe. und das fahrzeug muss komplett neu geprüft werden, was schweineteuer ist.also beim V6 kommst Du ohne weiteres tuning auf 200ps und ca. 300NM bei 2000rpm. und 200PS übersteigt diese 20% nicht, das heisst die prüfung ist einfacher. bremsanlage genügt die oem (obwohl ich geschlitzte scheiben und bessere beläge empfehle) und das getriebe hälts auch aus (auch die automatik).das geilste ist halt der drehmomentunterschied zu vorher... also wenn du interesse hast und hilfe brauchst bezüglich prüfung und abnahme, dann melde dich. kannst auch mal ne runde mitfahren wenns dich wunder nimmt!
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 18:31
von HoffisRenner
ich muss da mal ne dumme frage stellen: wenn man das macht, wie genau stimmen denn dann die anzeigen in der Mittelkonsole noch, also die für den aktuellen Verbrauch und Drehmoment oder kann ich die dann wegwerfen.