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Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 22:48
von gamble
S/C = Supercharger = Kompressor Oh ein FL jo da ist das nich sooo leicht könntest kopf tauschen also Rückrüsten auf non-cvvt das geht auch aber erstmal einen finden :/Da kann ich dir dann auch net so helfen bzw. musst im genaueren selber recherchieren..ich hab ja noch nen non cvvt sogar einen der ganz ersten mit gar keinem Alu Anteil (entlich mal auf der Sonnenseite )bye phiL
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 00:18
von AccentGT
@gambleJetzt weiß ich auch, warum mir deine Leistungsangaben so gering vorkamen... Hast ja whp angegeben, wie in USA üblich...Denn mit 'nem Kompressor kommste ja beim 2.0 schon auf über 200PS...an der Kurbelwelle... (nur mal so'n Einwurf von meiner Seite, weil ich mich halt gewundert hatte )
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 00:37
von gamble
Joa bei den Amis is dat ja gang und gebe Imo find ichs ja eigentlich auch nicht übel...mich interessiert ja auch mehr wieviel Leistung ich auf die Strasse bekomme und nicht was ich mitten im Audo hab ;DEin paar haben ja auch schon gejammert das der Umbau bei Denso überteuert ist da sie ja nur 170ps angeben...dazu gehört aber auch gesagt das da hp gemeint sind und davon hat der 2.oL Tib grad ma 112 oder so ~~ also sinds schon über 60WHP zuwachs vom Drehmoment mal ganz abgesehen bye phiL
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 01:03
von AccentGT
Naja, nur in D is man ja die Angabe der Kurbelwellen-Leistung gewöhnt. Und da stutzt man schonmal im ersten Moment, wenn man dann liest, das der 2.0 nur 170 HP mit Kompressor bringen soll, wo der doch mit 139PS Serienleistung angegeben ist... Das kleine "w" überliest man schnell...
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 01:14
von gamble
Umso mehr staunen die Leute dann wenn sie sehen wie "170ps" gehen können bye phiL
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 12:44
von sl4m
jo das mit den cvvt köpfen hab ich mitbekommen !Was genau ist das und würde man das herbekommen ?Gruß
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 13:12
von shifty
QUOTE (AccentGT @ 23 Jun 2006, 18:34 ) Also 'ne komplette Auspuffanlage (Fächerkrümmer, Sportkats, Cat-Back) dürfte bei 'nem sonst serienmäßigen Motor ca. 15-20 PS bringen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...). Die dürfte dann so um die 1200-1500€ kosten. du liegst nicht falsch, nur muss man da immer die ausgangsleistung mit einrechnen.du kannst nicht erwarten dass du so aus nem 80PS-motor nen 100PSer machst.beim paedder hats beim V6 13PS gebracht. also dürftest du beim 2.0er so ca. 10PS rausholen. dann noch motorsteuerung optimieren (ugs: chiptuning) und du bist bei ca. 160-170PS.