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Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 12:37
von 2fast4u
@Inter: Mal etwas OT: Wieso EX? Habsch was verpasst?

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 14:26
von Lynx ihr Freund
QUOTE (Hardfecx @ 21 Jun 2006, 12:32 ) Im Ernst? wieso denn das? weil man das so machen soll!!schlechtes öl und mit volldampf einfahren!!!hat zutun mit der abnutztung der einzelnen teile wenn der motor komplett neu aufgebaut ist, da das schlechte öl da gut dran rumreibt und man sich den scheiß da in das öl haut und nicht ins gute teure @ inter:wenn der wagen dann läuft ist es mal pflichtprogramm für dich, dass du uns in D auf einem treffen mal besuchts und uns das MONSTER präsentierst

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 14:56
von björn
QUOTE (2fast4u @ 21 Jun 2006, 13:37 ) @Inter: Mal etwas OT: Wieso EX?    Habsch was verpasst? ex freundin weil jetz frau man man man du bist echt mal krank,wünsch dir viel glück.

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 15:24
von Sebs_Coupe
Inter, ich glaub wir warten jetzt ALLE auf Pics & Vids... Ich drück dir die Daumen, das alles so klappt wie du dir das vorstellst...

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 17:12
von *Dennis*
Also mit dem vollgas einfahren hab ich noch nie gehört. unsere motoren wurden immer 1000km mit max 4000u/min eingefahren. als öl haben wir immer vollsynthetisches öl genommen(sponsor) aber mit vollgas find ich ein bischen komisch

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 17:21
von Memphis
echt geil was du alles gemacht hast, löst bei mir ja schon beinahe gefühle aus hab zwei fragen eigentlich:"Brennraum geglättet und poliert" meinst du damit den zylinder? wenn ja, ich hab das so gelernt, das grad der zylinder und der kolben gerade NICHT glatt und poliert sein sollten, damit das öl besser haftet. deshalb sind zylinder doch immer schön gehohnt, und kolben haben doch so "riefen" quer zur lafurichtung. du weist schon was ich meine... und zu den pleueln, was genau bringt es die pleuel zu polieren? erleichtern ist ja logisch aber das polieren war mir schon immer so bissl rätselhaft... ich weis nur das bei 2taktern benzin an bestimmten polierten flächen kondensieren soll und damit benzintropfen sich an den polierten teilen bilden und dann würd das gemisch zu verfetten... aber beim auto ist ja normal nix mit vorverdichtung im kurbelgehäuse etc.... also was genau bringt das dann für vorteile? einfach nur luftreibung kanns ja net sien oder?videos m+üssen aufjeden her!!!!

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 18:49
von New INTERCEPTOR
Vollgas einfahren deshalb weil nur so der gesamte Verbennungsdruck auf die Kolbenringe niederschlägt...die Ringe somit nach ausendrückt und deshalb die Kreuzschliffoberfläche des Zyl. bricht und NICHT abrundet!!! Formel3 Motoren werden alle so eingefahren auch die Porsche Motoren werden nach dem zusammenbauen und bevor sie der Kunde bekommt auf dem Prüfstand, OHNE zuerst 1000km zu laufen, zuerst betriebswarm gefahren und nachher gleich in den Begrenzer!!! Jeder der ein 10sec. Auto hat, schört auf das... gibt natürlich immer wieder Leute die meinen das ist Blödsinn und ich hau mir damit den Motor zusammen. Naja wir werdens sehn...wenn ich es nicht teste werd ich es nie zu 100% wissen.Pleuel schleifen und polieren ersten um sie zu erleichtern, zweitens um auf gleiche Gewicht zu kommen, drittens um KErbwinkel zu mimimieren was wiederum der Festigkeit entgegenkommen sollte und viertes zur verminderung von Ventilationsverlusten (Luftverwirbelung im Kurbelwellengehäuse). Da gibts auch wieder Leute die meine das bringt viel...andere wiederum sagen das bringt nichts. Naja ich werds testen. ;-)Meine Exverlobte war aus Deutschland und dort hab ich meinen ganzen Resturlaub, Freizeit, Feiertage und auch einiges an Kohle vergeudet. Deshalb! Meine jetztige ist aber wie Melchi schon sagte aus Polen. Hab euch auch noch ein Bild (von ihrer süßen Tailie) hochgeladen aber um das gehts ja jetzt nicht. [BILD]1150911068[/BILD]SO nun zum wichtigen. NEIN die Zyl. wände sind nicht poliert sondern in einem speziellen Winkel und eingener Körnung geschliffen worden. (unter anderem auch ein Grund warum der Vollgas eingefahrne werden muss) Der Brennraum ist das Volumen das wenn der Kolben vom UT nach OT geht überbleibt. Bild davon hast du hier...[BILD]1150910836[/BILD]Benzinpumpen im Vergkleich...RECHTS die stärkere![BILD]1150910866[/BILD]Drosselklappe fertig am Ansaugkrümmer montiert[BILD]1150910949[/BILD]Hier ein Gesamtbild von den Bauteilen[BILD]1150912116[/BILD]

Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 08:36
von Lynx ihr Freund
QUOTE (Melchior @ 24 Jun 2006, 01:20 ) du hälst dich ja ziemlich bedeckt... und das nur damit unser kleiner zivi es mit seinem GT nicht gleich übertreibt