Problem mit Apexi S-AFC

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ist ohne Ton... und fürs video brauchst du nen divx codec...falls es ned gehen sollte ich kanns ja nochmal konvertierenhab's jetzt wieder bei sensortyp 4 der ging am besten zumindest sieht da die %anzeige der luftmasse logisch aus. Hab bei low throttle alles bei 0% gelassen und bei hi throttle bei 2500 U/min angefangen mit 10% mehr und bei 6000U/min den max.wert mehr.Was mir an meiner lambdaanzeige aufgefallen ist das das Stuergerät nicht mehr zwischen mager und stöchometrisch hin und her pendelt sondern bei stöchometrisch bleibt. Bin aber nur kurz durch die gegend gefahren muss erst noch in Ruhe probieren und verschiedene einstellungen testen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kannst das vielleicht so machen das ich mir das per Mediaplayer oder Quicktime anschaun kann?? DU fährst ja GT Injektoren oder?? Dan ist 50% anfettung bei 6000 sicherlich viiiiiel zu fett!!! Die Lambdaanzeige musste ja dabei schon fast ins 0,7er (12:1) gehn oder?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so hier mal als mov datein für quicktimevideo 1video 2Ja habe die GT injektoren aber z.Z. wieder die org. drossel wegen tempomaten drinn. lambdaanzeige war bei 0,8 hatte vorher sicherheitshalber den benzindruck etwas gesenkt..werde jetzt den druck wieder erhöhen und vorsichtig probieren...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

0,8 is fürn Sauger zu fett! Geh auf 0,85 zurück wenn nicht sogar noch magerer!Mach ma eine Gefallen bitte... Mess ma bitte die Spannung bei 850U/min und bei 3000U/min mit nem Multimeter und sag ma genau ob die Spannung springt bzw. welchen Wert das Multimeter anzeigt!Wie hast dich denn reingehängt in die Leitung?? Gelötet oder gequetscht?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wenn du die Lambda Leitung meinst, die habe ich gelötethatte das schon mal gemessen im Standgas springt die Spannung hin und her...bei 3000U/Min müsste ich nochmal messen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

welchen Wert...genaue Spannung bitte auf 0,xxV genau bitte. Ist wichtig!Nein meinte wie du dich in das Drehzahlkabel gehängt hast.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Drehzahlkabel habe ich mit Stromdieb angezapftden GT gabs aber nie als automatik deshalb wird bei deinem steuergerät da nix kommen hast du schon mal an + oder - von der Zündspule probiert die zusatz DZM werden da angeschlossen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so habe heute mal gemessen 850U/min 0,06V bis 0,680V schwankend3000U/min 0,350V bis 0,750V schwankendalles im Leerlauf gemessen o
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn du startest...also NUR beim starten ohen das der Motor anspringt....hast du dann schon ein Drehzhalsignal am APEXi??und wenn du NUR die Zündung aufdrehst wieviel % AFM hast du dann?= Und wieviel im Leerluaf bei warmen Motor?Danke ist sehr sher drigend
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

habe zwar Bereitschaft werde es aber so schnell wie möglich probieren
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten