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Verfasst: Di 30. Mai 2006, 18:44
von Raveno1
keine ahnung ich schätz mal das ich im moment ungefähr 10-12 liter durchschnitt habe...bei 1.30 pro liter is das schon hammer...ich hab ma gehört, das es chips geben soll, die leistung bringen, und dazu auchnoch den spritverbrauch senken...is da was dran???
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 18:58
von paedder
ne, das kannste knicken. Das bringt dir vielleicht nen viertel Liter wenn überhaupt. Mehr Leistung und weniger Verbrauch...da kann man sich nen Tuning-Wiederstand bei ebay holen und dann mit 20 MehrPS rumprollen.Solltest dir mal angewöhnen, jedes mal wenn du tankst, die gefahrenen km und den Gesamtkilometerstand auf die Rechnung zu notieren. Mache ich jedes mal direkt nachm Tanken. Habe dadurch immer ne Übersicht, wieviel mein Coupe verbraucht.Und mal unter uns: 10-12 Liter beim 2.0l-Motor ist schon ein wenig viel, findest du nicht. Ich verbrauche bei meinem V6 immer so um die 10,5l auf die 100km. Komischerweise egal ob ich ihn in der Stadt trete oder ihn über die Autobahn prügle .Würde einfach mal den genauen Verbrauch notieren und mal über nen längeren Zeitraum beobachten. Dann bekommste auch die für dich am besten passende Fahrweise raus.
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 19:07
von Raveno1
ich hatte vorher schon 2jahre lang ein j-2 coupe mit der 2 liter maschine,der hat aber nur 8-10 liter verbraucht,kann das sein das der durch meinen auspuff[BILD]1148824282[/BILD]mehr verbraucht????Ach ja, was ist jetzt eigentlich, wenn ich mich ständig mit getretener kupplung rollen lassen sollte???geht davon die kupplung kaputt?oder nutzt sich davon die schwungscheibe schneller ab??
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 19:13
von jimbo
hallo, also ich schalte so zwischen 2000 und 3000 hoch dann is man ca. bei 60 im 5. fahr auch selten schneller als 100.Im 5. iin der Ortschaft geht auch gut wenn nichts vor dir ist.und natürlich das gaspedal nur einwenig drücken und nicht voll durch, das spart auch vielmein durschnitsverbrauch knnst ja sehen. ich fahre auch ca. 30000 pro jahrachso ihc hab noch nen Green Twister drin der bringt wohl auch noch bischen..
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 20:31
von Krebskolonist
Wenn es nur ein "Sport" ESD ist hast du dadurch keinen höheren verbrauch,lediglich besseren sound. Wenn du ab Krümmer was hast wärs wieder anders da brauchste bissl mehr.10-12L ist shcon sehr viel! Ich brauch wenn ich nur Stadt fahre 8-9L und bei öfters volllast knapp unter 10.Landstraße ca 7,5L bei 120-140kmh(im 5. )Allgemein schalte ich shcon rehct früh unter 3000rpm und bei 50 auch schon in den 5., dem Motor hats noch nicht geschadet und dank 2L ruckelt auch nichts etc...Eventuell ist dein Krümmer gerissen? Passiert oft beim J2 und man hat nen höheren Verbrauch. Dann halt noch Zündkabel u. Kerzen, Regelmäßig Ölwechsel usw...
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 21:09
von Oetz
QUOTE (jimbo @ 30 Mai 2006, 20:13 ) hallo, also ich schalte so zwischen 2000 und 3000 hoch dann is man ca. bei 60 im 5. fahr auch selten schneller als 100.Im 5. iin der Ortschaft geht auch gut wenn nichts vor dir ist.und natürlich das gaspedal nur einwenig drücken und nicht voll durch, das spart auch vielmein durschnitsverbrauch knnst ja sehen. ich fahre auch ca. 30000 pro jahrachso ihc hab noch nen Green Twister drin der bringt wohl auch noch bischen.. öhm, sorry, aber wiso fährst dann überhaupt ein coupe? wenn ich so schleichen würde, bzw das so richtig finden würde, würd n 3L lupo oder so herkommen...das das coupe kein "sparauto" ist war mir schon immer klar, und wer spass will, der zahlt eben dafür....also ich weiß auch nicht....
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 21:16
von accent
Halloalso ich verbrauch grad zwischen 7,5 L und 8LLuftdruck erhöht auf 2,4Bar (Reifen sind drauf 215/45 R17 ) so no name dinger.Höchstdrehzahl im normal betrieb max. 3000 Rpm und im ort im 4 Gang unterwegs.Hab jetzt ne K&N filterplatte drin (danke an Saufkopp )werd jetzt mal schauen ob sich dadurch der verbrauch steigert denke aber nicht.MfgAccent
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 21:26
von Raveno1
krümmer gerissen??ich hab das manchmal, das der wagen im 4 bei 45-50 kmh so komisch ruckt....(der hat jetzt 80 000runter)kann das sein, das das das ist?oder kann der spritverbrauch auch von den ganzen kurzstrecken, die ich immer fahre kommen???und durch nen twister kann das sein, das der verbrauch sinkt??die kosten doch nur nen zwanni? oder?aber bekomm ich sowas überhaupt mit abe?
Verfasst: Di 30. Mai 2006, 21:47
von accent
Halloalso kurzstrecken treiben den verbrauch immer nach oben mit absoluter sicherheit.Beim luftfilter streiten sich noch die gelehrten ob viel oder doch weniger verbrauch.Ich meine mehr weil du ja den sound hören willst und halt GAS gibst ( so ist es bei mir gewesen ) Gab hier mal nen ziemlich langen beitrag .Könnte den jemand hierher linken ??MfgAccent