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Verfasst: So 28. Mai 2006, 10:46
von kawa846
wenn du Hyundai Original Kerzen fährst,dann würde ich,wenn du selbst die Werkstatt bist und den Fehler nicht findest,Hyundai Werk einmal Anrufen,oder bei einer anderen Hyundai Werkstatt anfragen!!!!!
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:03
von Automatik S-Coupe
es sind ja nicht die Orginalen Kerzen es sind ja schon ne Stufe bessere ausserdem wird mir das Werk auch kaum helfen können wenn ich denen erzähle dieses jenes und welches ist anders am Motor warum gehen die Kerzen kaputt die Antwort kann ich mir schon deken. Ne Werkstatt brauch man mit sowas garnich behelligen die meinen nur sowas hatten wir noch nicht und rennen fahren unsere Kunden nicht...Ich Wollte ja nur wissen ob jemand das Problem kennt ob es am Wärmewert liegt oder ob es kerzen mit "bruchfesten" Isolator gibt denn es kann auch durch nen zu Heftigen Aufprall passiert sein.
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:21
von kawa846
alles OK,ich fahre schon über 30 Jahre Moped,Motorräder und PKW`s,aber sowas habe ich auch noch nicht gehabt,habe auch verschiedene Kerzen (Rennkerzen und so)in den Fahrzeugen gehabt,gruß Horst
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:29
von New INTERCEPTOR
Hmmm...klopft dein Motor vielleicht? Die Zündkerze ist ja einer der Bauteile die Direkt mit den Druckspitzen (und somit auch vibrationen) Im Brennraum in kontakt sind! Durch Fahrbahn unebenheiten passiert soetwas sicher nicht!!!@kawa:welche Rennkerzen bist du denn gefahren?? Welchen Wärmewert und welchen Hersteller? Erfahrung damit?
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:45
von Automatik S-Coupe
Mhmmm auf die Idee bin ich noch nicht gekommen aber mir fahren mit V-Power und die ECU müsste das Klopfen ja eigentlich verhindern...da werde ich wenn ich wieder in der Werkstatt bin mal darauf achten ob ich was feststellen kann. Naja Fahrbahn wollen wir dasmal nicht nennen wo wir fahren

der Zündfinger im Verteiler ist auch schon ein Paar mal gebrochen bei irgendwelchen Zusammenstößen mit den anderen Teilnehmern des Spektakels.
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:57
von New INTERCEPTOR
Selbst 100Oktan Sprit kann klopfen...glaub mir! ;-)NEIN Das ECU und der Klopfregler verhindern das Klopfen NICHT....vorallem NICHT im oberen Volllastbereich. Da hier die Vibrationen und GEräusche zu "Laut" sind um das Klopfen noch zu erkennen. ABER mit nen "Klopfohr" von der Firma Link hört man da recht gut!Verteilerfinger ist mir auch schon einer gebrochen...das ist nicht besonderes.
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:59
von kawa846
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 28 Mai 2006, 12:29 ) Hmmm...klopft dein Motor vielleicht? Die Zündkerze ist ja einer der Bauteile die Direkt mit den Druckspitzen (und somit auch vibrationen) Im Brennraum in kontakt sind! Durch Fahrbahn unebenheiten passiert soetwas sicher nicht!!!@kawa:welche Rennkerzen bist du denn gefahren?? Welchen Wärmewert und welchen Hersteller? Erfahrung damit? die Rennkerzen nur im Motorrad,sind schon Jahre her,fahre heute kein Motorrad mehr,gruß Horst