Gewichtsreduzierung GK
-
shifty
@Saufkopp also das beste was du wohl am anfang machen kannst ist erstmal die rücksitzbank raushauen, weil da ja sowieso keiner gescheit sitzen kann. dann noch wie geschrieben reserverad raus. evtl noch carbon-motorhaube.gewicht sparen kannst zb. auch noch bei der motorverkleidung. die sieht scheisse aus und man braucht sie auch überhaupt nicht.
-
Onkelhotte
Na Jungs, was meint ihr wohl, was die ganzen Airbags wiegen, die der GK drinne hat?, Wenn Du die alle rausschmeisst, sparst Du bestimmt 60kg.Nee, mal im Ernst, die haben mal in der AutoBild nen 190er Benz gestrippt, alles rausgerissen, was kein Mensch braucht, sämtliche Verkleidungen, Sitzbänke, Beifahrersitz Türpappen und so, ausser das Amaturenbrett, das haben sie drinne gelassen. Ich glaub, der Kutter hat danach 3 Liter Sprit weniger genommen.Konntest aber kaum noch drin fahren, weil sie auch alle Schallschutzmatten rausgenommen hatten, und das in der Karre dröhnte wie die Sau.Und jetzt stell dir mal dein Coupe vor, ohne Schallschutz, der hat nur dünnes Korea-Blech, das Blech vom Benz is ja nun ein bisschen dicker.Das kannste nicht mal mit der Anlage übertönen, weil die ist ja dem Gewichtswahn verfallen, und nicht mehr da!Viel Spass
-
gammelleiche
-
PRINZ VALIUM
-
CruizinKev
wenns um gewicht gehen wg performance, dann leichtere 17er räder (wozu 18?), richtiges fahrwerk, gfk bzw carbon haube, kotflügel, schürzen, heckklappe, sportsitze, hintere bank raus, hifi raus, klima & heizung raus, alle fensterheber motoren und zentralverriegelung, airbags, verkleidungen etc etc... kollegen von mir schrauben sowas auch gerade um, mit nem del sol u nen 200sx:http://2low.moonorbit.de/mysolshort.htm ... nissan.htm
-
X Bassman
-
New INTERCEPTOR
-
Fluxo