Nie wieder Hyundai - nie wieder Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Robin22

Beitrag von Robin22 »

Schlechtes von Hyundai hab ich auch noch nicht gehört. Im gegenteil, eigentlich immer nur gutes.Und naja.. ich kann auch nur sagen pech gehabt. Ich kenne deutsche Fabrikate die das doppelte kosten und von nach 2 Wochen der Lack absplitterte oder bei 70000 Km der zahnriemen gerissen ist, der Klimakompressor defekt war, und ein Synchronring vom getriebe defekt war, und das alles an einem auto. Ok.. aber ein wenig abstand war dazwischen.. bei 70000 der Zahnriemen, bei 72000 war die Klima und das Getriebe wars mit ca. 76000 soweit mir gesagt wurde, war ein arbeitskiollege von mir...Pech gehabt kann man nur sagen.. Ärgerlich trotzdem
Matrixxxx

Beitrag von Matrixxxx »

Ich habe auch noch nichts schlechtes von Hyundai gehört...wie gesagt... das ist ggf. ein Einzelfall... Aber scheiße ist es auf jedenfall....Vllt. lässt du das zeugs einfach reparieren und bist danach Jahrelang glücklich mit deinem Coupé wer weiß? Ich denke mal nicht, dass Hyundai es drauf abgesehen hat, dass nach der Garantie-Zeit das Auto zerfällt Wünsche dir noch viel Glück mit dem Coupé und ein schönes Wochenende
kawa846

Beitrag von kawa846 »

moin Sparius,ich weiß nicht wie alt du bist, ich fahre seid 30 Jahren PKWs und habe auch Motorrad erfahrung,meine PKW Marken waren,VW Käfer-Golf-Opel-Ford-Lada undnun seid 11 Jahren Hyundai,ich bin ein Sportlicher Fahrer,dass heißtauch mal ordentlich Gas geben,aber trotzdem bin ich immer Materialschonendgefahren,ich habe bis heute kein Motor- oder andere Schäden am Auto gehabt,ich glaube,bei dir war es einfach Pech oder du haßt das QP immer geheizt?vieleich liegt es auch ein dein Händler,dass er sich nicht richtig für den Schadenbei Hyundai eingesetzt hat,als guter kunde,gruß Horst
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

hallo Sparius,das tut mir leid das du so ne Pech hast. aber du kannst net Hyundai komplett über den Kamm scheren, nur weil es dir passiert ist.Ich fahre jetzt mein 2. Hyundai u. so lang ich lebe gibt es nur Hyundai (ok meine bessere hälfte fährt Audi/VW)
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Ich hatte bisher auch noch keine probleme mit hyundai, hatte davor ein 95er Lantra 1,6 GLS, un djetzt ein Getz CRDI. Mit dem Lantra hatte ich nie Probleme, und bei meinem Getz war bloss mal ein regler der die luftzufuhr des motors geregelt hat, der klemmte. wurde aber ohne probleme auf garantie repariert. ist schon kacke was dir passiert ist, aber ich glaube dass du damit zu den wenigen gehöhrst die so ein problem-auto bekommen haben.
equi

Beitrag von equi »

Tut mir zwar leid was dir passierte Sparius, aber Hyundai so übern Kamm zu scheren - naja...Ich hab n Lantra der seine "besten Tage" zwar hinter sich hat, aber trotzdem läuft wie frisch vom Werk läuft. Klar, Verschleißteile gibts überall und die wurden auch gewechselt, aber größere Reparaturen hatte er bisher nicht. Also was die Zuverlässigkeit und den Service von Hyundai angeht findest du hier im Forum genug.Achja, die Kulanz von Herstellern is ein interner Akt, wo der Kunde nix zu suchen hat bzw. ihn die Vorgänge nix anzugehen haben - schließlich ist kein Hersteller verpflichtet Kulanz auszuüben bzw. rechenschaft Abzulegen ...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Es gibt doch ein Car Garantie !!Die man zusätzlich abschließen kann !!ich hatte diese immer noch zusätzlich nach der Garantie und bin damit immer gut gekommen ! (neues Getriebe beim Atos bekommen !)Mein Vater hat bei seinem Opel die Garantie so um zwei Jahre verlängert !!
accent98

Beitrag von accent98 »

Dass sich Super Sparius aufregt ist doch ganz berechtigt. Die Frage ist doch: Will ich dauerhaft Geld mit treuen Kunden verdienen oder einmalig Geld absahnen? Hyundai hat hier falsch entschieden. Super Sparius kauft nie wieder einen Hyundai und seine Bekannten auch nicht. Vielleicht wird der Wirben, den Super Sparius veranstaltet, dazu beitragen, dass Hyundai in Zukunft wieder kulanter denkt. Aber das Thema totschweigen von wegen "Das kann dir mit anderen Autos auch passieren" ist falsch! Man darf sich nicht alles gefallen lassen! Und schon gar nicht, weil es einem anderen passiert ist und nicht einem selbst.Das mit der Hotline ist ja wohl dasselbe! Wo kriegt man heute noch guten Service am Telefon? Egal ob Handy oder sonstwas! Meistens kostet's richtig Geld dort anzurufen, aber erreicht man Sachverständige? Fehlanzeite! Stattdessen irgendwelche Teilzeit Quasselstrippen, die höchstens Fragen beantworten wie: Wo ist mein nächstes Hyundai Autohaus?
Antworten