BMC Airbox
-
Bin auch einer aus dem Sammelkauf-meine Box liegt noch herum, weis nicht ob ich sie einbauen soll-möchte zwar besseres Ansprechverhalten aber nicht mehr Lärm, wer kann mit seiner bereits eingebauten Box und somit mit Erfahrungswerten aufwarten? An interceptor: (Wir kennen uns übrigens von einem Treffen südl. von Wien Sommer 2004-roter GK) Frage an dich : Was hältst du von einem "Trichter" vor dem Ansaugschlauch um mehr Luft "reingedrückt" zu bekommen?
-
Besonderst schlecht ist es nur wenn das Ansaugrohr 90° zur Fahrrichtung ist und somit ein Unterdruck entsteht. Hab da mal in einem anderen Forum eine Beitrag gelsen wo das an einen Integra einigen an Endgeschwindigkeit weggenommen hat!!!DIesen RAMair effect ausnutzen ist zwar net schlecht aber besonderst viel bringen wird es auch nicht. Wenn man bedenkt das ein Formel1 Bolide (werte hab ich von einer AMS Zeitung noch soetwa im Kopf) bei etwa 260km/h nur etwas eine Staudruck von circa 0,02 bar erreicht in der Airbox, wird dir sicherlich deutlich was du bei 180km/h erreichst. Auserdem der beste Trichter und Ramair bringt dir nichts wenn du nach dem TRichter zwei starke Bögen drinnen hast.Aber... ein gutes Ramair ist sicherlich besser als ein normaler offener Filter. Wichtig ist halt nur das du kühle Luft saugst... ob nun mit 0,01 bar überdruck oder nicht, wirst in der LEistung kaum spühren. Vorallem auf der Straße nicht

- ferry
@paedderhab mal eben noch ein photo gemacht, extra für dich die lampe ausgebaut...ich trink übrigens pils [BILD]1142365043[/BILD]den schlauch hab ich von www.kw-systems.de, hab mal drüber gemessen, sind 80 im durchmesserhab aber wie gesagt keine ahnung ob die auch verschicken, hab mir auch noch nicht die homepage angeschaut, aber kannst ja einfach mal anfragen per e-mail.der schlauch hat übrigens 20€ gekostet...
-
QUOTE (cris @ 14 Mär 2006, 13:17 ) Bin auch einer aus dem Sammelkauf-meine Box liegt noch herum, weis nicht ob ich sie einbauen soll-möchte zwar besseres Ansprechverhalten aber nicht mehr Lärm, wer kann mit seiner bereits eingebauten Box und somit mit Erfahrungswerten aufwarten? Die Box macht nen geilen Sound, hab allerdings nen V6. Das Zubehör würde ich nicht benutzen. Besonders den Aluschlauch kannst Du in den Müll werfenGrußChao
-
@ ferry: Das mit dem Pils bekommen wir schon hin. Wenn wir uns auf einem Treffen sehen, bringe ich eins mit @ Shifty: kw-Systems, da hat doch der Micha sein Chiptuning und das Luftfiltersystem für seinen Gooooollllflffff her, oder? Dann verschicken die 100%ig.@ all: Vielen Dank für die Hilfestellung. Nun weiss ich, nach was ich suchen muss und wie ich die Sache reinbaue. Werde dann, wenns fertig ist Bilder reinstellen, wenn noch ein Newbie auf die Idee kommt, sich so ne Airbox zu holen. Sollte ich dann evtl. bei den Anleitungen reinstellen.Gruß an alle!
- ferry
QUOTE (paedder @ 15 Mär 2006, 18:31 ) @ ferry: Das mit dem Pils bekommen wir schon hin. Wenn wir uns auf einem Treffen sehen, bringe ich eins mit das ist mal ein wort...werd ich drauf zurückkommen hab gerade gesehen daß der link nicht richtig funzt...auf jeden fall sind die spezialisiert auf chiptuning, deshalb ist das gut möglich mit dem golf...
-