Junge Sternchenjäger

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
gMan

Beitrag von gMan »

Haben die nen schlechten Tag gehabt oder was?Oder kamen die frisch von der Schule? Bei uns sind gerad die Frischlinge draussen die halten die auch wegen jedem Scheiß an.Ne ABE für die Shroth Gurte gibts nicht.Hatte mal bei Schroth angefragt und die meinten dafür würde es keine geben,wäre zu teuer eine machen zu lassen da nachfrage nach Coupes nich so doll wäre Das mit der Pluskappe find ich ja hart,als nächstes regen die sich noch auf wenn der Scheibenwischergummi nich mehr in Ordnung ist
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ähm...Gangschaltung??? Wie jetzt, darfst du nur Automatik haben Aber da sind se wieder: Die guten Gründe warum wir Grün / Weiß lieben.
Bild
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Ne ABE für die Shroth Gurte gibts nicht.Hatte mal bei Schroth angefragt und die meinten dafür würde es keine geben,wäre zu teuer eine machen zu lassen da nachfrage nach Coupes nich so doll wäre  trägt dir der tüv ohne probleme auch ohne ein. meiner zumindest
Elantra

Beitrag von Elantra »

Die sind ja komisch drauf wegen Schroth gurten. Ich hatte in meinem alten Auto (Daihatsu Charade) auch welche drin. wurde auch mal angehalten. die haben nur doof an den gurten gezerrt und gefragt ob ich die ordentlich befestigt habe, mehr net. des auto stand auch net auf der liste der abe. echt sachen gibts. grad bei schroth gurten. die haut man sich rein und gut. ich hätte da jetzt auch net mit gerechnet, dass man deswegen probleme mit der bullerei bekommen kann. und den luftfilter würde ich einfach eintragen lassen.
seho

Beitrag von seho »

QUOTE -rote kennzeichenhalterung sollte auch kein thema sein, schließlich gibts auch silberne und welche mit werbung drauf.ne, die beleuchtung ist beim nico rot. auch wenns hinten is muss die immer weiss sein. eh was anderes, wieso haben die deine ubb nich gesehn ? =P oder is die nich dran im moment ?
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (Nismo @ 22 Feb 2006, 02:17 ) nöund seit wann darf man sich keine aufkleber mehr auf die frontscheibe kleben??? gibt doch so nen 10cm bereich von oben, wo man bekleben darf DOCH... kommt auf die ABE an... in manchen steht eben drinne "NUR GÜLTIG IN VERBINDUNG (!) MIT EINTRAGUNG" oder so ähnlich....
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Ha ein anderes Beispiel von nem Kollegen. Der musste auf seinem Roller ne Brille tragen. Jetzt beim Auto braucht er aber nicht mehr.(Sehtest ohne Brille bestanden). Man hat aber im neuen Schein falsch eingetragen. Bei Kontrolle meinte der nette Herr Wachtmeister dann es müsse ne Brille tragen. Er hatte aber keine auf. Mein Kollege hat die Sache erklärt, dass man sich vertan hätte und er ja keine Brille tragen müsse. Dem Polizist war das sehr egal und meinte er müsse den Wagen stehen lassen, weil man nicht prüfen könnte ob mein Kollege vieleicht fast blind ist. Der hat ihm dann Nummernschilder vorgelesen um zu beweisen, dass er noch gut sehen kann. Außerdem müsse er zur Arbeit und die Kontrolle hat ihn schon genug aufgehalten. Also bot der Polizist ihm dann seine übernatürlichen Fähigkeiten an. Er solle doch 30€ zahlen und dann kann er weiterfahren, weil er ja dann wieder super sehen kann. Da mein Kollege sich weigerte, war er weiterhin blind und musste den Wagen stehen lassen!!! Kann man sowas verstehen??? Nach ner halben Stunde durfte er dann doch noch weiterfahren ohne aber zu zahlen, was eine Anzeige nach sich zog. Er zum Straßenverkehrsamt, hat die Sache aufgeklärt und alles wurde fallengelassen.Dass der Laden in dem er arbeitet aber erst ne halbe Stunde später aufmachen konnte hat niemanden interessiert!
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

ist sowieso manchmal merkwürdig was die bullen so von sich geben. ich bin ja lkwfahrer und hab schon echt lustige sachen erlebt... z.B.: überladung... dann halten die einen an... man hat 41 tonnen gesamtgewicht (eine tonne mehr als erlaubt)... du bezahlst dann und darfst weiterfahren (MAN IST ABER IMMERNOCH ÜBERLADEN!) oder du musst stehenbleiben... ist doch echt irrsinn... entweder, oder! die drehen sich das wie sie ihr portemonee füllen müssen...zum kotzen mit den idioten (sind aber gottseidank nicht alle so!)
Nismo

Beitrag von Nismo »

QUOTE (MrBrown @ 22 Feb 2006, 10:54 ) DOCH... kommt auf die ABE an... in manchen steht eben drinne "NUR GÜLTIG IN VERBINDUNG (!) MIT EINTRAGUNG" oder so ähnlich.... die Frage war: braucht man ne ABE wenn das betroffene Teil im Schein eingetragen ist und das ist weiterhin: NÖeigentlich muss man ABE teile ja eh nicht eintragen lassen, tut mans trotzdem braucht man die ABE nichtmehris ne ABE dabei wo das eigene Auto nicht aufgeführt ist, dann zählt die nicht, ist höchstens für den TÜV hilfreich wenn ers über Einzelabnahme eintragen sollund ne vernüftig angebaute UBB dürfte nur nem winzigen Bruchteil der Rennleitung auffallen, sofern sie nicht angeschaltet ist.zumindest hats bei mir in 3 jahren noch keiner gemerkt
Paler

Beitrag von Paler »

hätten sie die ubb gesehen, hätten die mich bestimmt mit handschellen abgeführt
Antworten