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Verfasst: Do 2. Feb 2006, 12:59
von oi-syrius
Also hier mal ein paar bildchen zu ^^@ Inter: Ich denk mal eher serie wird sich beim Schleifen dann zeigen.Ach 2.0L dachte wäre der 1.6L Vorher / Nachher vergleich
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 18:49
von dariv
so da ich ja jetzt schon mal weiß, was du machen willst, bin ich schon mal halb zu frieden mein wissensdurst ist aber noch nicht gesättigt was bringt das dann, also eine gewichtserleichterung auf jedenfall ne spaß bei seite, sag mal was das noch bringt
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 18:58
von oi-syrius
Strömungsoptimierend bessere Zylinderfüllung verwirbelungen reduzierenSchnellere öffnungs und schließzeiten ...
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 19:08
von dariv
strömungsoptimiert.......hmmm, soviel ändert man daja nicht an der strömung, aber so kravierend wird sich das ja nicht auf die leistung auswirken oder?
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 19:14
von oi-syrius
natürlich nicht Strömungsoptimiert in dem sinne das die oberfläche vom Teller glatt ist.Nachteil ist aber wieder durch die glatte oberfläche kann das "gas" nicht mehr das Ventil so "gut" kühlen wie vorher
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 19:19
von dariv
also wieder so ne sachen" viele kleinigkeiten und optimierungen bringen einen leistungszuwachs" aber da ich das noch nicht wusste, bin ich jetzt etwas schlauer
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 19:21
von oi-syrius
mein Moto ist da immer :Kleinvieh macht auch mist
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 19:36
von dariv
na ich denke mal der inter wird auch noch was dazu sagen. weil ich denke (man darf mich auch berichtigen) wenn man die gradzahl des ventilsitzes verändert, das es da auch strömungsgünstiger werden sollte
Verfasst: Fr 3. Feb 2006, 15:36
von New INTERCEPTOR
schneller Öffnungs und Schließzeiten?? Das musst du mir aber erklären?? Wie soll das gehn??@dariv: rechne dir mal aus wieviel m³ Luft da pro Minuten druchmüssen und dann überdenke deine Aussage nochmals. Kopfbearbeitung ist jetzt nicht das Nunplusultra von der Leistungssteigerung her aber es bringt schon was wenn man es richtig macht. Würd mal so wage schätzen OHNE Verdichtungserhöhung das ja meistens gleich mit gemacht wird, erhält man zwischen 3-8% mehr Leistung.
Verfasst: Fr 3. Feb 2006, 15:51
von oi-syrius
hätte ich jetzt gesagt dadurch das den Ventilen Gewicht genommen wird ...Weil es ja selbst auch eine gewisse Trägheit hat.Im gegenzug wird ich auch ca 2/10 abnehmen sofern machbar zwecks Kolben und Kopfdichtung.Edit:Theoretisch bei den schließzeiten...