Seite 2 von 3

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 14:54
von Andy Y
Also Carbonparts kriegen wir eingetragen, ist kein Problem.Von Erebuni kann ich auch importieren, kost allerdings ein paar €.

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 16:29
von Nismo
QUOTE (Paladium @ 9 Jan 2006, 14:17 ) @NismoDarum wird CFK GFK etc etc auch gebacken...Die ausgasung wird auf einer Temperatur gemacht die viel höher ist als bei der normalen gebrauchstemperatur...Somit kann dem ausgasen zu 90%entegengewirkt werden...Das Backen wird beim Laminieren gemacht.. also nicht meinen das man jetzt die teile noch nachbacken kann... nur machen einige billigere gfk hersteller das wohl nicht so wie es sein sollte. wenn mein lacker das sagt, dann wird da schon was dran sein, der macht das schließlich erst seit 15 jahren

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 17:51
von Tiburon2000
hmmm... das Gewicht von den Fieberglas-Teilen wäre interessant. Wenn ich drann denke wie sauschwer schon die Motorhaube vom RD ist würde sich da sicher einiges rausholen lassen wenn man Haube und Kotflügel tauscht...

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 18:05
von Paladium
Na und?15 Jahre... Päähhh.... Nee im ernst das massen zeugs ruiniert den ganzen markt...echt scheisse... und wenn mal was legales dran hast das geil aussieht, stehst immer bei der Kontrolle draussen... Tja iss hier bei uns in der schweiz fast noch extremer, da wir hier andere gesetzgebungen haben...GrussPaladium@AndyGibts auch GFK Kotflügel für mein Coupe?

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 23:30
von halbi
leutz ihr glaubt doch nicht im ernst, dass man 10-20kg weniger gewicht wirklich merkt.das ist wie bei den offenen lufis, damit geht gar nix schneller nur lauter.is doch billiger sich in seinen kotflügel einfach die kiemen reinsetzen zu lassen.der gfk mist aus dem ausland passt doch nur recht selten

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 07:13
von Nismo
10-20kg is immerhin schonmal nen erster schritt in richtung gewichts-tuning.würds aber als motorhaube auch kein gfk haben wollen, das is einfach in sich nicht steif genug, da hätt ich sorgen dass sich das zeug verwindet usw.@pala: du hast dochn J2 oder? die teile (kotflügel) sollten ja für rd und j2 gleich sein

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 11:38
von Paler
ne, rd und fx haben vorne verschiedene blinker

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 11:47
von Nismo
könnte man bei der gfk version ja anpassen

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 14:07
von Paladium
Mensch bin ich doof...Klar kann man das...Tja zum teil hab ich echt eine lange leitunge...Das einzige das nicht passt ist, wie schon von Nismo gesagt, die Blinker...Mein GFKler kann das locker noch anpassen...Sabber...Danke für die Hirnstütze...GrussPaladium

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 14:17
von Nismo
meinte das mit dem anpassen aber nicht so wirklich ernst, klar gehts, aber das einzig besondere sind doch die luftschlitze oder? die kannst dir doch als blech holen und reinschweißen. is sicher ne nummer billiger als die teile zu importieren