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Verfasst: Do 5. Jan 2006, 16:48
von ferry
ich weiß, wollte dir nur einen vergleich von 2.0 zu 1.6 geben, der unterschied in der beschleunigung, also gut 3 sekunden, von 2.0 zu 1.6 beim j2 sollte nicht viel anders sein
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 16:59
von Strolchi
QUOTE (ferry @ 5 Jan 2006, 16:43 ) @strolchidoch, es gibt noch das coupe mit kleinem motor, also 1.6l, kriegt man hierzulande aber nur als re-import, in spanien zum beispiel wir der noch verkauft... Bin vom deutschen Markt ausgegangen - sorry.
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 16:59
von -BAD-BAD-BOY-
QUOTE (ferry @ 5 Jan 2006, 16:48 ) ich weiß, wollte dir nur einen vergleich von 2.0 zu 1.6 geben, der unterschied in der beschleunigung, also gut 3 sekunden, von 2.0 zu 1.6 beim j2 sollte nicht viel anders sein upps....sorry hab nicht daran gedacht.... du hast vollkommen recht THXö
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 19:46
von Oetz
soo hab mir gestern nen J2 2,0l gekauft, meine mutter wollte mich noch umstimmen (soviel ps blabla) aber die 140ps sind optimal....aber spritsparend geht mit dem auto eh nicht! aber macht auch einfach n höllenspass mit dem auto zu fahren!
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 20:37
von Nismo
jaja deine mudda2 liter sind nen guter kompromiss zwischen vernunft und spaß, wobei ich es auch auf 8 liter schaff, was gut is für 140ps (zumindest mit der technologie)
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 18:56
von maxi122
hab den 1.6l und bin relativ zufrieden. Die Maschine läft sauber und verbraucht nicht so viel spirt. versicherung und steuer reißen den unterschied zum 2.0l nicht raus die kosten beide fast gleich. Hätte im nachhinein auch lieber den 2.0l Motor aber von demher muss ich sagen würde mir auch nicht reichen. Zum motortunign aspeckt frag mal wieviele leute was am 2.0l getunt haben das kannste an einer hand abzählen also kein echter grund den 2.0l zu nehmen
Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 00:53
von Onkelhotte
Hallo,aber wenn man mal was am Motor machen will, hat man mit dem 2 Liter mehr Möglichkeiten, alleine wegen der Hubraumvergrösserung, den 2 Liter kannste locker auf 2,5 aufbohren, da es ein extrem langhubiger Motor ist, das kannste mit dem 1,6er nicht.Ich hatte direkte Vergleiche, vorher 1,6 und jetzt 2 Liter, möchte den 2 Liter nicht mehr missen, läuft besser und verbraucht das gleiche.GrussChristian
Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 17:41
von Tiburon2000
QUOTE (Onkelhotte @ 7 Jan 2006, 00:53 ) den 2 Liter kannste locker auf 2,5 aufbohren ...Nie im Leben! Soweit ich weiss ist 2,2 das Maximum und das bringt fast nix.
Verfasst: Di 10. Jan 2006, 08:50
von Fred
Sowas ist keine Vernunftentscheidung: Das ist eine Bauchentscheidung. Die 2 Liter reizt man eigentlich selten aus - man fährt zur Arbeit und zurück, zum Sport und zurück - das sind keine Rennstrecken.Aber es sind die kleinen Dinge, mal eben noch auf die Linksabbiegerspur, kurz mal vorbei an der Krücke vor einem, nur mal schnell noch Gas geben um die Ampel noch mit Kirschgrün zu erwischen etc.Oder auf der Autobahn: Natürlich kann man mit 120 auffer rechten Spur fahren, entspannt und spritsparend. Aber hey, ich fahre einen Sportwagen! Wenn mir dann einer dumm kommt und mich noch eben vor der Abfahrt überholen will, dann geht mein Fuß kurz aufs Bodenblech und der Kerl verpasst halt seine Ausfahrt! Soller halt damit rechnen, dass andere Leute auch schnell fahren können. Sowas geht mit dem 1.6 glaub ich nicht so leicht.Oder mit Tacho 220 hinter nem Passat Kombi im Simultanflug.Mit sowas kann man Familienväter echt nerven ^^Das alles sind keine "auf Vernunft basierenden" Gründe, aber hey, wenn ich vernünftig und ökonomisch fahren wollte, hätte ich mir nen Atos geholt.
Verfasst: Di 10. Jan 2006, 09:00
von Nismo
ich mag die 2 liter einfach, da er ruhiger läuft, finde ich. wenn ich mit 60 durch die city gleite, dann is er so bei 1600rpm und das is sehr angenehm. genauso auf der autobahn. is halt mehr komfort und wenn man doch mal gas geben will, hat man genug reserven