E-Antenne rauswerfen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Nismo

Beitrag von Nismo »

der empfang is mir rille, ich brauch nur ne kurze antenne die man da hinten ranmachen kann ohne irgendwas verändern zu müssen
accent

Beitrag von accent »

Halloalso dann greif doch bei der Alu kurzstab antenne zu gibts in jedem ATU.Brauchst aber wahrscheinlich nen gewinde adapter, so wie ich auch, weil korea gewinde halt doch ein wenig anders sind als unsere MfgAccent
Nismo

Beitrag von Nismo »

gibts den da auch?
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, also ich war heute bei uns im Real Markt und da gab es ne Kurzstabantenne mit verschiedenen Adaptergrößen drauf, stand drauf für alle gängigen Modelle. Sah ganz gut aus, weil die chrompoliert war und eben schön kurz, Preis weiß ich leider nicht, weil mich dass zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert hatte. Ich möchte nochmal was zum Thema Scheibenantenne sagen. Meine Eltern fahren nen ELantra 2,0, der muss auch ne Scheibenantenne haben. Jedenfalls hat die Karosse keine normale Antenne und dir haben n Radio drin. Der Empfang ist allerdings mit abstand der Beste, also dürfte das mit den Nachteilen nicht mehr up to date sein.
Nismo

Beitrag von Nismo »

coupe ist kein gängiges modell ....
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

QUOTE (HoffisRenner @ 30 Dez 2005, 17:25 ) Der Empfang ist allerdings mit abstand der Beste, also dürfte das mit den Nachteilen nicht mehr up to date sein. Das stimmt allerdings, habe auch einen super Empfang, ohne rauschen und in Stereo. Habe z.B. im Coupe GK vom "accent" (mit Alukurzstab Antenne) feststellen müssen, daß der Empfang echt mies ist. Gerade mal 2 Sender bekommt man teilweise rein.... Aber er hat oben selber was dazu geschrieben. So n Stummel ist nur was für die Optik!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE Meine Eltern fahren nen ELantra 2,0, der muss auch ne Scheibenantenne haben. Jedenfalls hat die Karosse keine normale Antenne und dir haben n Radio drin.Hm, ich hab auch 'nen Elantra 2.0 und ich hab hinten rechts im Kotflügel 'ne Motor-Antenne...Was die Kurzstabantennen angeht: die von Inovenda sollen ganz gut sein, und da ist der Empfang wohl zumindest mit der längsten Variante auch noch recht gut!
Pitt

Beitrag von Pitt »

Ich hab so ne universelle im Lantra (Limousine) verbaut,da die orig. einfach schei...... ist.Ich hab mir den unteren Gummifuß von der alten Antenne genommen und ordentlich mit Silicon verschmiert.Ergebnis ich hab ne Antenne an der orig. Stelle und der Preis war mit knapp 6,-Euro vetretbar Dadurch ich die Antenne in jede xbeliebige Stellung drehen und einstellen kann,bekomme ich selbst beim Lantra ein gerades Bild hin Die Antenne ist glaube ich von Praktiker oder aus einem anderen Baumarkt.Der Empfang ist weder besser noch schlechter als mit der originalen.In diesem Sinne Guten Rutsch (aber ohne Auto)Gruß Pitt
Nismo

Beitrag von Nismo »

werd die tage mal baumärkte und real abklappern und nach so nem universal kit suchen, muss ja kein tollen empang haben, im notfall garkeinen, soll einfach nur das loch schließen und einigermaßen aussehen
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

@accent GTServus nochmal, das hatte mich jetzt doch verunsichert und deswegen habe ich heute nochmal geschaut. Du hast n Fließheck, meine Eltern haben nen Stufenheck und dann war ich heute in unserem Autohaus (war zu , aber der hat ja n paar ausstellungs elantras zu stehen) Die Fließhecks haben alle sone Motorantenne mit ner entsprechenden vorrichtung im rechten hinteren Kotflügel. Die Limousine Stufenheck haben alle sone Vorrichtung nicht gehabt. Könnte es daran liegen? Fährt denn hier noch einer n Stufenheck Elantra??? Wie ist es da mit der Antenne
Antworten