V40 Waschdüsen

Antworten
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

das befürwortet ja dann den wechsel der düsen! Danke @gammelleiche
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hab den Umbau gerade an meinem Lantra J2 gemacht. Viieeel besser als vorher.Es war allerdings ein ziemliches Gewürge und ich musste die Düsen erst sehr lange mit Feile und Messer bearbeiten. Richtig fest sind die jetzt auch noch nicht, da werde ich noch Karosseriekleber dran machen. Im Nachhinein habe ich mir die Fotos noch mal angesehen, und es sieht so aus, als wäre das Loch in der Haube beim Lantra kleiner.So, das nur als kleiner Hinweis an die Lantrafahrer, die evtl. ein wenig nacharbeiten müssen.Alles in allem aber eine sehr gute Anleitung für einen kleinen, aber sinnvollen Umbau.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Beim Coupe sitzen die prima, weil die Flügelchen durch die Vierteldrehung ja unter dem Blech sitzen und das dran drücken. Das Loch ist bei mir so groß, daß ich es einfach "reinfallen" lassen mußte.
Robi758

Beitrag von Robi758 »

hab sie jetzt auch am X3 dran. Musste sie auch etwas bearbeiten da die Löcher kleiner sind aber danach passen sie wunderbar.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich glaub, ich such mir mal´n Volvo-Händler...
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

QUOTE (Robi758 @ 4 Jan 2006, 18:28 ) hab sie jetzt auch am X3 dran. Musste sie auch etwas bearbeiten da die Löcher kleiner sind aber danach passen sie wunderbar. einach soweit es geht reinstecken un draufhauen geht auch, hört sich zwar rabiat an, aber es hat funktioniert
Marcus

Beitrag von Marcus »

Interessant sieht es ja schon aus. Und natürlich besser als original... Hat schon irgendwer die Dinger am GK??? Paßt das?
djvw

Beitrag von djvw »

Mal ne Info für alle mit nem J2 Coupe:Ohne rumzufeilen passen die Düsen nicht!Ich hab sie mir gestern eingebaut und musste die Teile erstmal rundum mit nem Dremel bearbeiten, bevor sie ins Loch passten und gedreht werden konnten.Ich hab dann mal Gammelleiche's Fotos mit meinem Wagen verglichen, Ergebnis: Die Öffnungen beim J2 sind weitaus kleiner.Aber eins ist klar: Die Dinger sind um Längen besser als die originalen!@GammelleicheDanke für dein Tutorial / den guten Tipp!
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

muss djvw Recht geben. Habs heut an meinem J-2 gemacht! Es muss wirklich en ganzes Stück nachgefeilt werden. An den Ecken, wie auch den Widerhäkchen. Aber wenn man se einmal drin hat, isset um Einiges geiler Danke für den Tip!
cris

Beitrag von cris »

Die Volvo-Waschdüsen passen für den GK(!!!) optimal, habe sie mir letzte Woche beim 90000km-Service mitmontieren lassen. mit den Aero-twin Scheibenwischern ein tolles Ergebniss, kein Vergleich zu den Originalteilen.(Preis für die Wischerblätter A533S 35.- und den Volvodüsen 10.-) Echt zu empfehlen!
Antworten