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Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 15:28
von Paladium
Tja dazu müsste ich in meine Garage laufen und dann das auto auspacken, aus dem winetrschlaf zerren und ihm unter dem rock ein Bild machen... Der Kat ist geschraubt... weiss es weil ich ja ein 100 Zellen Metallkat drin einbauen lassen habe...Und nun würde ich gerne wissen ob man dem rissigen dingern auch entgegenwirken kann mit einem geschweissten teil aus chromstahl.grussPaladium
Verfasst: Di 13. Dez 2005, 07:25
von DJ-Senser
Also für den Seriengusskrümmer (der kleine Teil, der auf dem Kat sitzt) gibt es glaube ich keinen Edelstahlersatz - nur den kompletten Krümmer mit Flexrohr, wo der Kat dann nach dem Flexrohr kommt...Nen Seriengusskrümmer kostet um die 120-130 Euro...
Verfasst: Di 13. Dez 2005, 07:38
von Paladium
Tja und dann wechselt man das teil wieder nach einem riss...Mal in Übersee schauen ob es sowas gibt...Oder wie teuer so eine anfertigung ist...Dankefür die antwortenPaladium
Verfasst: Di 13. Dez 2005, 07:48
von DJ-Senser
Naja - normalerweise halten die Dinger ja was länger...Wegen Edelstahl aus Übersee - wend dich mal an Andy
Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 19:00
von GK-Racer
wie seid den ihr drauf?VOLLE POWER OHNE KATFächer und dann einfach n Rohr nach hinten
Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 19:06
von Sebs_Coupe
Volle Power ohne Kat??!??!Ich glaube, das Thema hatten wir auch schon... Power und trotzdem LEGAL heiß das Motto...
Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 10:53
von Paladium
Tja bei uns in der schweiz ist alles was man ändert am auto verboten...!!!ALLES!!!Ausser... man hat zertifikate, tests oder sonst so krempel die sie schon kennen und abgesegnet haben...Kat ausbauen ist umweltverschmutzung und Steuerhinterziehung...Beides kann knast geben...Darum Kat rein und dann den ganzen schrott optimieren...Die frage nach einem edelstahlkrümmer kommt als nur rein leistungstechnisch...Das man da ja auch den durchmesser vergrössern könnte oder so... GrussPaladium
Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 14:07
von DJ-Senser
Also die 4 Rohre vom Block weg, haben die Originalgröße.Dann ab der Zusammenführung, sowie dem Flexrohr kannst du fast ne Faust reinstecken, ergo Richtung Gruppe A - danach musst du dir dann halt was bauen lassen
Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 17:07
von Andy Y
QUOTE (GK-Racer @ 23 Dez 2005, 19:00 ) wie seid den ihr drauf?VOLLE POWER OHNE KATFächer und dann einfach n Rohr nach hinten Und genießen deine volle Saugmotorpower.Jung du fährst keinen Turbo.
Verfasst: So 25. Dez 2005, 14:27
von Paladium
Aber eben... Vatergesetz reisst euch den arsch auf wenn er es rausfindet!!!Ansonsten kann ich dir ein paar erlebnisse erzählen von kollegen die keinen drin haten... Naja...Darum Kat rein und dann alles was man nicht sieht an der karre machen...Oder eben.. sachen die man schnell ausgebaut und billig sind von der busse her gesehen... GrussPaladium