Xenon umrüstung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (EricTwo @ 29 Nov 2005, 23:16 ) Allerdings muss man sagen, das die HID-Nachrüstung im Coupé nicht soooo schlim ist, die geisteskranke Nachrüstung in Fahrzeugen mit normalen Scheinwerfern(mit den tollen Ebay Sachen), da das Coupé wenigstens DE-Scheinwerfer hat. Sprich diese "runden Glaslampen/linsen"??? Ich habe nen Baujahr 99 - brauch aber trotzdem offziell SWRA und eine ALWR??
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Naja ich werde es trozdem einbaun auch wenn es nicht ganz legal ist. Im schlimsten fall bau ich noch ne automatischelichtweitenregelung ein aber eine Waschanlage sicher nicht!Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Bullen das beim Coupe kennen das es nachträglich eingebautes Xenon ist!Bei uns in Österreich wiessen die nicht mal was das ist
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Hyundai-fan @ 30 Nov 2005, 12:36 ) Im schlimsten fall bau ich noch ne automatischelichtweitenregelung einWie soll das gehen? Ist doch technisch kaum möglich oder?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ist doch technisch kaum möglich oder? Doch, nur der finanzelle Aufwand ist erheblich, da andere Stellmotoren (folglich andere Scheinwerfer) gebraucht werden, 2 Achswinkelsensoren, Steuergerät und Kabelbaum. QUOTE Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Bullen das beim Coupe kennen das es nachträglich eingebautes Xenon ist! Die Bullen vielleicht nicht, aber der Gutachter wenn du in einen Unfall verwickelt bist, da ja die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug in dem Falle erloschen ist, und sich garnicht im Strassenverkehr befinden dürfte und der Versicherungsschutz ist logischerweise auch weg. mfg
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

QUOTE (EricTwo @ 30 Nov 2005, 16:13 ) Also das mit der lichtweitenregelung ist sicher machbar!@Eric Two Da hast du schon recht das dan die betribserlaubnis erloschen ist aber wer von uns darf dan wirklich fahren? Es haben sicher die meisen etwas eingebaut das nicht 100%tig Legal ist ! MFG
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE hab davon 0 verstanden was genau haste denn nicht verstanden? QUOTE Sprich diese "runden Glaslampen/linsen"??? Ja QUOTE Ich habe nen Baujahr 99 - brauch aber trotzdem offziell SWRA und eine ALWR?? Ja , alles was VOR 01.04.2000 UMGERÜSTET wurde, bleibt davon unberührt, was danach Umgerüstet wurde/wird muss diese Auflagen erfüllen. Die meisten denken es betrifft Fahrzeuge die nach dem 01.04.2000 zugelassen wurden.....wie auch immer die darauf kommen
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Cool. Danke!
Nismo

Beitrag von Nismo »

also wieviel kostet nun so nen 8000K set?
Antworten