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Verfasst: Di 25. Okt 2005, 12:55
von DJ-Senser
Es gibt noch sogenannte Schmetterlinge die zum Beispiel im Esd angebracht werden können um den Luftstrom zu brechen - aber das sollte alles fachmännisch eingebaut werden, ergo fahr mal zum Auspuffbauer/Tuner um die Ecke
Verfasst: Di 25. Okt 2005, 16:40
von gamble
ich dachte du wolltest auch immer nen leisen haben o.O*irgendwie nich peil* sieht auf jedenfall sahne aus ;Dich will einen eingetragenen auf den ich mich dann ausreden wen mal wer rumjammert das mein audo laut ist (cai, fk?, asb???)aja mal sehn was is den eures wissensstand nach die LEiSESTE Anlage injen fänd ich schon mal interessant aber der clip auf der seite macht mich bissl stutzig 92db das is ja 8 db lauter als serie (10db doppelte lautstärke bei hörbaren empfinden) das ja wohl dann schon krass aber wieviel kann man mitn silencer noch runterkommen...?Mussa soll ja auch angeblich halbwegs annehmbar sein obwohl ich auch gehört hab das die ark leiser sein soll...hach wer solln da noch schlau werden bye...nachdenk...phiL
Verfasst: Di 25. Okt 2005, 16:42
von CruizinKev
borla is die leiseste
Verfasst: Di 25. Okt 2005, 16:46
von gamble
Wilkommen in der welt der 2.0L gk´s Naja umschweissen würd gehn aber wie du scho gesagt hast da muss auch die flex ran ;(bye phiL....der borla auch schon in betracht gezogen hätte...ps. andere frage wenn ich die asb wechseln will muss der motor schon raus oder?dk sollte kein prob sein...?
Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 11:19
von CruizinKev
@gamble ASB? wassn des?@DJ leider gibts hier in nächster nähe keinen tuner oder so, der sowas mir machen könnte oder anderes... wie schautn son teil aus?@all noch wer tipps? was haltet ihr von den
http://www.carchemistry.com/ccinserts.html inserts?
Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 13:36
von gamble
AnSaugBrücke sowaswill bei meinem ein wenig in richtung N/A modden, injen cai hab ich schon, jetzt noch grössere ansaugbrücke ,drosselklappe, auspuffanlage und chiptuning ( am liebsten auch fächerkrümmer aber gibts noch keinen mit tüv ) Will nicht die Mörderleistung rausholen nur die Anlage (hat auch schön Gewicht ;( ) und die 19" ausgleichen, das Bodykit und vor allem der Flügel werden den Wagen nicht schneller machn eher das Gegenteil bye phiL...morgen muss mein kit entlich kommen hmpf
Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 16:25
von CruizinKev
naja, neben den fächerkrümmer haben die anderen sachen auch nich unbedingt tüv die ansaugbrücke kann man soweit ich weiss auch so montieren, ohne motor rausmachen... zumindest is so beim v6......so aber jetz back 2 topic!hat keiner nen plan?so sieht die anlage im vergleich zum originalen aus:kumpels von mir meinten ich soll den vorderschalldämpfer rausschmeissen und nen grösseren passenden reinschweissen, wäre auf die dauer die bessere lösung... was meint ihr?
Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 23:17
von halbi
das zeug schaut schon geil aus, was hat es denn gekostet?lass doch mal versuchsweise den originalen msd drinnen. der ist zwar nicht poliert; sieht aber eh keiner kann man die pötte auch an einem J2 verbauen? schaut ja recht identisch aus
Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 23:42
von DJ-Senser
@Kev Nicht größer, sondern einen Dämpfer der mehr Dichte aufweist, sprich mehr Wolle drin hat.Die Teile (
http://www.carchemistry.com/ccinserts.html ) sind ähnlich wie die Schmetterlinge die ich meine. Diese Teile werden in den Esd eingesetzt bzw. eingeschweißt.
Verfasst: Do 27. Okt 2005, 06:58
von Fred
halbis frage interessiert mich auch, dann würd ich dem seho seine anlage klaun wenn der mal nit hinschaut (oder seine wechselt).