Seite 2 von 2
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 22:18
von X Bassman
Hast du ein Voltmeßgerät? Miß den Kabelbaum aus, und stecke dann die Pin's richtig ein. Bei mir war auch Dauer- und Zündungsplus vertauscht (am Hyundai Kabelbaum, nicht am Iso-stecker) , hab die beiden Kabel getauscht und alles war ok. Wenn jetzt alle Sicherungen heil sind, sollte auf jeden Fall ein Dauerplus am Radio anliegen. Das findest du dann schon....
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 07:14
von Getzke
Haste auch die sicherungen von auto nachgesehen ? es gibt 2 stuck furs radio im sicherungskasten und meist 2 stuck am radio selbst !Peter
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 09:07
von seho
alle sicherungen waren ok als ich mir das angeguckt hab
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 10:29
von Fred
Hab den Hyundaikabelbaum noch nicht durchgecheckt, aber vorher hats ja auch geklappt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da 2 Pins vertauscht haben (von selber...?). Aber trotzdem werd ich da mal nachschaun. Irgendwodran muss es ja liegen.
Verfasst: So 30. Okt 2005, 13:47
von Fred
So, hab jetzt nochmal alles probiert:Der Dauerplus hat nur 1,5V. Hinten die Antenne hat auch nur 1,5 Volt.Wenn ich direkt von der Batterie Dauerplus ans Radio lege, funktioniert dieses dann zwar, aber die Antenne bleibt davon unbeeindruckt, sprich: Der Dauerplus der Antenne hat immernoch nur 1,5 Volt.Von welcher Sicherung bekommt die Antenne ihren Dauerplus?Wie messe ich bitte am Sicherungskasten?Wo trennen sich die Dauerplus-Adern vom Radio und von der Antenne?
Verfasst: Do 3. Nov 2005, 07:52
von Fred
Was soll denn mit nem anderen Radio erreicht werden? Der Dauerstrom von der Batterie wird davon ja nicht größer.