Seite 2 von 9
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 18:30
von Maggi
Thomas (Tokomoto) hat gemeint, nächste Woche kommt der TÜVler, dann weiß er mehr

Aber ich denke da gibts keine Probleme, weil zu laut is er meines Erachtens nicht!

Aber schön laut und brummig
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 18:49
von CruizinKev
also die amis sagen alle dass die anlagen MIT den silencern nahezu "original" klingt.... also schon um einiges leiser.. aber ob das stimmt? .....hotte hat ja auch nen US auspuff, aber nen 4cyl... die sind alle immer lauter als nen 6banger......mal schauen wie meiner klingen wird
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 18:54
von tokomoto
Ja, die Angle Tips gefallen mir normalerweise auch nicht so gut, aber bei der Auspuffanlage kamen die extrem gut rüber...Werde aber an unser Coupe demnächst auch die Auspuffanlage mit den runden Endrohren montieren (geht ja fix).Dies ist eben etwas dezenter von der Optik her.Die Angle Tip ist eben mehr für jeden der richtig auffallen will, sticht schon ins Auge.
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 19:01
von tokomoto
QUOTE (dl1982 @ 8 Okt 2005, 17:18 ) Also das mit den angle tipps finde ich garnicht schlecht!!Könnt ihr schon sagen was die anlage mit tüv kosten wird so über den daumen?? Das hängt u.a. vom Preis für ein evtl. Gutachten ab, aber generell versuchen wir im Interesse unserer Kunden die Preise zu halten!!!
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 19:04
von dark-silent-hunter
Der Sound ist wirklich gut, habe heute in der Wachanlage das Auto gesehen und gehört. Die Endröhre gefallen mir auch nicht so.
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 19:18
von Hotte F aus B
QUOTE (CruizinKev @ 8 Okt 2005, 19:49 ) also die amis sagen alle dass die anlagen MIT den silencern nahezu "original" klingt.... also schon um einiges leiser.. aber ob das stimmt? .....hotte hat ja auch nen US auspuff, aber nen 4cyl... die sind alle immer lauter als nen 6banger......mal schauen wie meiner klingen wird Der Resonanzkörper meiner Auspufftöpfe war ja auch ungleich größer.Das fahren ohne Silencer ging ja garnicht.
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 19:56
von CruizinKev
nein ich meine allgemein sind die 4cyl lauter als die 6banger.. schon die db-daten im fahrzeugschein (serienmäßig) sind unterschiedlich von L4 zu V6..die anlagen an den V6 ohne silencer kann man so fahren, einen L4 mit der anlage is unerträglich... soweit ich das beurteilen kann anhand der soundfiles/videos aus dem US-forum
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 19:57
von CoupeFX-96
Hat jemand ne Ahnung wie der Unterschied zwischen dieser, der Borla und der Injenanlage ist ?Soviel ich weiss ist die Borla ja die leiseste US-Auspuffanlage.
Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 20:05
von CruizinKev
ja die borla is am leisesten.. die haben auch keine silencer zum rausholen....hier findet ihr die soundfiles zu div anlagen:newtiburon.com forum
Verfasst: So 9. Okt 2005, 10:43
von CoupeFX-96
QUOTE (CruizinKev @ 8 Okt 2005, 20:56 ) nein ich meine allgemein sind die 4cyl lauter als die 6banger.. schon die db-daten im fahrzeugschein (serienmäßig) sind unterschiedlich von L4 zu V6..die anlagen an den V6 ohne silencer kann man so fahren, einen L4 mit der anlage is unerträglich... soweit ich das beurteilen kann anhand der soundfiles/videos aus dem US-forum Da hat Cruzinkey recht. Der V6 ist mit 78 dB eingetragen und der R4 ist mit 82 dB eingetragen.Aber das der R4 ohne Silencer nicht zu fahren ist find ich übertrieben. Bin den jetzt ohne Silencer über ein halbes Jahr gefahren. Ohne ist schon ziemlich laut aber noch zu ertragen, aber mit Silencern hört man bei dem 4-Zylinder im Auto nicht viel vom Auspuff und aussen bischen was.