Brauch ich ne Powercap?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich glaub, ich müsste mir mal sowas zulegen...Hatte gerade derbe Lichtschwankungen im Standgas!! war das mal übel...
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

OK, Powercap ist also nicht verkehrt. Aber was ist mit ner Gelbaterie?Wieso ist die Gelbatterie besser als die normale? Und kann ich auch vorne im Motorraum ne Gelbatterie anstelle der Normalen einsetzen. Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?Ach und wenn wir gleich beim Thema sind, kann mir einer ne leistungsfähigere Lichtmaschine empfehlen, die bei mir ohne sehr viel Stress passen würde.
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

geh mal zu hifi-forum.de im anfänger guide steht alles drin^^
seho

Beitrag von seho »

hab nen 1farad powercap zu verkaufen
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

lol da nutzt wer den thread aus*G*
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Sebs_Coupe Würd dir auf jeden Fall empfehlen einen guten Cap reinzusetzen. Verkehrt ist das nie. Eine Gel-Batt würde mehr bringen ist aber oft die teurere Lösung. Wenn von vorne nix kommt , kann auch der beste und teuerste Cap nix machen da er immer leer ist.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mmh... Leuchtet mir ein...Nur woran oder wie erkennt man, das ein Cap gut oder schlecht is...??
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ohne Meßlabor geht das als Privatperson leider nicht, da muß man sich auf die Gerätest's verlassen. Die Auto-Hifi hat zwei mal einen großen Batterie Test gemacht und einmal fast alle Cap's getestet. Ich rate dir zu dem Helix DPC 1000 Cap. Super Preis/Leistung bei dem Produkt. Bei den Billig Cap's aus dem Net stimmt die aufgedruckte Kapazität nicht, und ein hoher Innenwiederstand sagt aus das er bei der Stromabgabe langsam ist. Sowohl Gel-Batt's als auch Cap's sollen einen möglichst geringen Innenwiederstand aufweisen.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Aha... Naja, WENN (!!) ich mal wieder (irgendwann) bisl Geld über habe, dann werd ich mir mal so´n Cap zulegen...Ich glaub, meine Anlage wird´s mir danken...
seho

Beitrag von seho »

bassman, was sagst du zu mxm caps ?
Antworten