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Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:49
von New INTERCEPTOR
Jetzt sind wir wieder alle ganz lieb und nett sonst kommt der Böse Daily Mod!!! *undderistechtböse* ;-)Eine verdichtungserhöhung von 7,5 (zb Scoupe) auf 8,5 bringt bei weitem mehr als eine erhöhung von 10 auf 11. Und viel weiter als 11:1 würd ich bei Straßen Fzgen und normalen 98 Oktanbenzin so wie so nicht machen. Bei 95 Oktan vergiss es gleich!!! Einverdictungserhöhung von 7 auf 8 bringt galub ich wenn ich mich recht erinnere 8% mehr leistung... eine erhöhung von 10 auf 11 glaub ich gar nurmehr 2-3%... was in deine Fall max 5PS wären! Ob du das willst bleibt dir überlassen. Und wenn dir jemand erzählt das es mehr bringt dann frag ihn auch gleich nach den Diagrammen mit denen er das belegen kann, falls nicht glaub ihm kein Wort. Die Daten die ich zuerst genannt hab stammen aus dem berühmten Buch "WSege zum Hochleitungs Viertakter und "Mehrvenrtilmotoren"!PS:ach nur am Rande...nur ein Wahnsinniger würden eine Scoupe GT mit mehr Kompression fahren (noch dazu wenn er T gestückt ist)

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 17:10
von maxi122
ich fahre aber kein scoupe sondern nen 1.6l FXdaher wüsste ich ja auch gerne wie da die verdichtung ist. Wenn sie wie du sagst z.b. 7:1 ist dann würde sich 8:1 draus zu machen doch lohnen.

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 17:25
von New INTERCEPTOR
Das beispiel mit 10 und 11:1 war nicht zufällig gewählt sondern Absicht!!! Habs nur vergessen in Klammer dazu zu schreiben. dein Coupe 1,6er dürfte 10:1 haben somit ist NUR eine Kopfplanung nicht sehr sinnvoll. Wenn du hingegen auch die Ventilführungen und die Kanäle und Ventile bearbeiten lässt, sieht das schon wieder bisschen anderst aus! Aber auch die beste Kopfbearbeitung wird nicht über 10% hinaus gehen. DIE SUMME aller Bauteile macht es aus...nur die Kopfbearbeiten bringt höchsten 10% bei deinem!!!