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Verfasst: Sa 17. Sep 2005, 22:42
von Sebs_Coupe
Schau einfach mal nach, ob deine Bremsen verdreckt sind und ggf. nötige Maßnahmen eingreifen...Sonst geht deine Bremswirklich, also die volle, auch flöten...

Verfasst: So 18. Sep 2005, 07:23
von Getzke
QUOTE Aber warum ist dann vorn rechts mehr abgefahren (bei Ollehippe), als vorn links??Das komt wen die bremsteile nicht ganig sindDas kan dorch dreck kommen aber ich tendiere mal zu sagen das da bremscilinder schwehrganig/fest sind und somit die klotze immer etwas anlaufenPeter

Verfasst: So 18. Sep 2005, 13:19
von ollehippe
Kann mir mal einer sagen was mich die beläge u. die scheiben kosten??also die beläge könnt ich bei ebay sofortkauf (neu) für 21euro bekommen

Verfasst: So 18. Sep 2005, 14:51
von Lynx ihr Freund
lass von den ebay-teilen mal besser die finger geht ja schließlich um die bremsen und somit deine sicherheit!!beläge kosten wohl so zwischen 30 und 40€!! scheiben dürften so um die 80€ das paar liegen!!ich weiß allerdings nicht wie das beim pony ist, ABER beim SQP müssen die radlager mitgewechselt werden und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es beim pony nicht anders ist, da die ja recht baugleich sind!! für radlager darfst nochma mit gut 110€ rechnen!!

Verfasst: So 18. Sep 2005, 15:11
von ollehippe
@ Lynx ihr Freund na supi bekomm ich diesen Monat net mehr hin finanziel! Radlager??? die will ich net wechseln für das Geld bekomm ich mein Pony

Verfasst: So 18. Sep 2005, 15:20
von Darkstar
Hi,also meine Bremsbeläge waren rechts auch wesentlich mehr abgenutzt als links, beim wechseln der Beläge merkte ich das sich der Kolben nur mit Gewalt zurückschieben lies. Wie kann ich den denn reinigen, so das er wieder leichter geht? Hab für meine Beläge bei Hyundai 74,00 € gelöhnt.mfg Matze.

Verfasst: So 18. Sep 2005, 15:37
von Lynx ihr Freund
also der kolben sollte sich schon recht leicht bewegen lassen!!reinigen kannst du den, in dem du den sattel losschraubst, hochklappst, die beläge rausnimmst, jemand im auto LEICHT und LANGSAM auf die bremse trit, der kolben somit langsam rauskommt, du die gummidichtung vorsichtig nach hinten drückst und den kolben vom dreck und evtl. rost befreist!!aber wie gesagt, sei dabei vorsichtig und lass den kolben bloß nicht ganz rauskommen, weil der a ) schwer wieder reingeht und b ) du die bremse dann entlüften musst!!@ollealso wenns so ist wie beim SQP, dann wirst du die radlager zu 99,9% wechseln MÜSSEN, weil die meist nicht heile rauszuholen sind!! du brauchst (wenns so ist) dann auch eine presse, um die neuen radlager wieder reinzubekommen!!

Verfasst: So 18. Sep 2005, 15:37
von kidnik
Sattel abschrauben ,Bolzen raus ,reinigen und neu mit Fett beschmieren, einbauen und FERTIGlol Alex war 2 sec schneller wie ich !

Verfasst: Mo 19. Sep 2005, 18:52
von ollehippe
So ihr lieben Bremsen gewechselt, auf der l. Seiten innen war schon metal auff Metal, das gute ist nix kaputt wegen Zylinder oder Dreck o. sonstiges. Das einzigste was ich noch neu machen muß sind die Scheiben.Das Problem war (es waren ATE beläge druf jetzt auch wieder.) das die klötze so stramm drauf waren das der Bolzen beim bremsen sie auf die Scheibe gedrückt hat, nur auf der li. Seite kamen sie net mehr zurück, nun hat mein dad sie ein wenig abgeschliefen jetzt haben sie wieder Spiel.Das wechseln der Bremsen war in 10min jed Seite mit Schleifen erledigt.Kosten: normal bremsen das Paar 49 euro (hab nur 30 euro bez. denn ich bekomm Rabatt auf ersatzteile) Wartezeit 1 1/2 Std hatte er net auf LAger, das nennt man Service!

Verfasst: Mo 19. Sep 2005, 20:13
von Lynx ihr Freund
freut mich das alles geklappt hat