anlage im gk Einkaufsberatung^^
-
-
Ey Saufkopp, jetz hast du schon wieder nicht angegeben, was du ausgeben willst. -.-Aber wenns eh net so teuer sein darf, würd ich hinten die Originalboxen lassen und lediglich einen guten Sub einbauen und keine zwei.Brauchst dann also 'n Frontsystem, 'ne 4-Kanal Endstufe (oder zwei 2-Kanäler) und 'nen Sub.Würdest du die Kiste für den Sub selber bauen? Da sparste wieder bares.PS: Brauchst das Radio nicht rausziehen, hat 4 Pre-Outs, also kein Problem.
-
selbst mir 500 läeurosst sich schon bissl was anfangen. 4 kanal amp Impulse SD600 129 euroFrontsystem und nochmal das gleiche für hintenRainbow für je 129 €Sub Audio System Xenion 10 119 euro heck müsste daann ans radio angeschlossen werde. wenn doch etwas mehr geld zur verfügung steht könnte man ncohmal über einen anderen amp nachdenken wo auch heck mit drankommt
-
Würde eher dazu raten dann Frontsystem von zB Eton RS oder Pro anzuhören. Pro kostet 150€ und das RS gibts einmal für 300 € und einmal für 248 oder so! Hintenb orginal zu lassen und auf leise einzustellen und als Stufe eine gebrauchte Eton PA oder Steg QM 4 Kanal oder eine 2 kanal für front und eine Mono zB Macrom für Sub. Kannst da echt Schnäppchen bei machen und ist besser als die Impluse und Sub zB 2 Eton Crack oder ähnliches. Aber am besten nie blind kaufen sonder nvorher frntsystem etc anhören! MfgPrinz Valium
-
Halloalso die impulse würde ich nicht nehmen : Rauschabstand 60 Db !!! des hörst du sogar als hifi anfänger.Ist halt extrem schwer bei einem mini budget eine gute anlage zu bauen.Villeicht kannst du doch evtl. ein paar teuros mehr locker machen Ci weiss ist schwer geht mir genau so . jeden abend im Bett Mo money pleaz MfgAccent
-
-
QUOTE (Saufkopp @ 31 Aug 2005, 20:42 ) wie muss ich eigentlich so ne anlage anschliesen? was kommt an den verstärker? nur die subs? Ans Radio kommt per Cinchkabel die Endstufe, die Lautsprecher (Tiefmitteltöner+Hochtöner) kommen an 'ne Weiche und von dort aus an die Endstufe. Der Subwoofer wird auch an die Endstufe angeschlossen. Die Endstufe kommt an den Pluspol der Batterie und einen beliebigen Massepunkt.Anschlussmöglichkeiten können variieren.
-
@ SaufkoppHör auf Maxi , der hat schon Probe gehört. Dein Plan noch zu sparen klingt sehr vernünftig. Wäre besser wenn du ca 1000euro investieren kannst. Falls nicht, halte dich an den Vorschlag von Infernal, das sind gute Sachen für den Preis und stellen dich erstmal zufrieden. Einbau ist sehr wichtig, mach das mit jemand der sich da auskennt! Und wenn du weitere Fragen hast, wird dir hier gerne geholfen.
-
@ prinzzu den macrom endstufen... günstig sind nur die kleinen. und die haben bei macrom seeehr wenig leistung...wird dann bischen eng beim sub(die großen werden schneller weggefischt und hochgepusht weil bei kennern ist macrom eben recht bekannt...anfänger habens zu 99 prozent noch nie gehört)hast die eton crag schonmal gehört prinz? wäre mal an infos dazu interessiert...@accentzahlen sagen oft weniger als wenn man ein produkt schon vor sich hatte...für den preis kenne ich nichts vergleichbares. aber höre gerne andere vorschläge...Ist lustig alle jammern bis ein presilimit festgelegt wird. er sagt 500. und prompt kommen varianten die das doppelte kosten fazit: IHR SEID ZU VERWÖHNT wenn du warten willst...gut!sag dann einfach wieder dein limit und schon bekommst eine variante.