So jetzt bin ich dranne!
-
@Lady_KyongIm: Also ich muß sagen das sich der Santa besser einparken läßt als sein Vorgänger(Lantra J1). Du kannst das Heck besser einsehen und du siehst auch wo das Auto vorne anfängt/aufhört. Das einzige woran ich mich gewöhnen muß ist die Breite, sind ja auch rund 20cm mehr. Ansonsten ist das Handling viel besser.
-
-
jaaaa spiegelse sind schon da ...aba trotzdem... ich glaub bei nem neuwagen würd ich mir als erstes sone rückfahrsensoren einbohren *gg* lieber 4 löcher in der stoßstange als nen dicken knick... ich bin halt ängstlich ^^ ... ich glaube ich würd das bei jedem auto machen... ne katze is schnell mal hinterm auto verschwunden und bei uns sind die viecher echt autolieb und treudoof... und dann sinde oft matsch *snief* (is mir zum glück noch nie passiert) unser alter fiesta kriegt jetzt auch sowas rein *juhu* egal das gehört hier nicht rein...zurück zum thema... ja breiter isser schon. das is auch nen grund, warum ich ein bisschen angst vor dem hätte... ich hab hier aufm Schulweg schon probleme mit unserem 20 jahre alten fiesta. die parken rechts und links und hier fahren überall busse... da kommt man mit nem suv gar nich mehr durch glaub ich. mit dem fiesta kann man sich ja noch in schrittgeschwindigkeit "rad für rad" nach vorne schleichen... aber mit sonem dickschiff... kannst du den spiegel einklappen (kann man das eigentlich bei allen neueren autos?)
-
@ladyich fahr hier einen tucson, ist ja ähnlich wie der santa von der höhe her zumindest.Was ich festgestellt habe ist eigentlich eher das Problem, dass man beim rückwärtsausparken und dann Lenkung einschlagen eher mal was übersieht was seitlich vom Auto steht, also z.B. irgendwelche Fahradständer oder solche Dinge.Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, vom Handling bin ich recht überrascht, lässt sich problemlos einparken (achja hab auch 4 so Sensoren in der hinteren Stoßstange )
-
@Lady: Ja Spiegel kannste einklappen aber dann siehst du ja nix mehr! Ja dankeschön Herr Flow, nun gönn mir doch auch mal was. @Foeni: Der größte Unterschied zum Tucson sind 17cm in der Länge .Fakt ist ich/wir wollen nicht mehr umsteigen, der Santa ist ein Auto was mal so richtig Familientauglich ist, und wenn der Kofferraum mal nicht reicht kommt halt ein Schwiegermuttersarg oben drauf.
- Andy Y
-
@Lady: Alles klar, macht sich auch bei uns besser wenn der Spiegel einklappbar ist weil manche Leute einfach nicht Autofahren können.@Andy: erstmal die Musik und das andere findet sich dann schon, ich glaube für andere Felgen muß ich schon kräftig sparen wenn es ordentlich werden soll. Die ganzen anderen Geschichten wie Schwellerrohre/Trittbretter o.a. sind dann eh nur Makulatur. Anderer Grill, CAI und vielleicht nen Li/Re-Auspuff kommen auch mit der Zeit.Erst mal will ich da Feeling und die Blicke der anderen genießen.
-
QUOTE (Sandra @ 28 Aug 2005, 23:23 ) Viel Spaß damit, und allzeit knitterfreie Fahrt! Danke Sandra, aber sag das mal den anderen Verkehrsteilnehmern. Hatte den ersten Schreck schon am Samstag, Straße eng weil Gegenverkehr dann so´n Kloppi an der Seite auf dem B-steig geparkt und reist das Brett auf "Danke ABS" sonst wäre die Türe ab und heut kam ein Bus um die Kurve viel zu schnell und viel zu weit auf meiner Seite, "Dummsau" kann ich nur sagen.Ein Glück das ich, trotz meines Alters , noch so eine gute Reaktion habe.