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Verfasst: Do 18. Aug 2005, 10:55
von virus
ich will dich nicht beunruhigen, aber bei ich hatte die genau gleichen probleme...geht die drehzahl im leerlauf so tief runter, dass der motor fast ausgeht?hört sich nämlich nach steuergerät an - leider. kostenpunkt in der schweiz: 1000 Sfr. bin aber auch kein profi!!! kann nur von meinen erfahrungen reden!!!

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 12:44
von DJ-Senser
Die Zündkabel kann man durchmessen...Wenn du aber nicht so die Ahnung hast, würde ich Kabel und Kerzen mal beim Händler checken lassen... @Igno Jaja, leck mich...

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 14:01
von Ignorant
QUOTE (DJ-Senser @ 18 Aug 2005, 13:44 ) @Igno Jaja, leck mich...    Neeee, deine Perle sagt der Schmeckt nicht.....

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 16:03
von impact
Naja..... Bin zwar Anfänger, aber ein Multimeter kann ich trotzdem bedienen. Welchen Widerstand müssen die Zündkabel haben ? Kann ich das mit dem Zündfunken irgendwie bei Dunkelheit überprüfen ?

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 18:27
von Sebs_Coupe
@impact: ich hab auch so ein "Ruckel"-Problem, wobei meine Kerzenstecker noch gut aussehen.Werte laut Interceptor: alles zwischen 12 kOhm und 4kOhm soll ok sein...

Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 16:38
von Tiburon2000
Hab das selbe Problem: Meine Zündkabel haben laut Multimeter nur noch zwischen 1,3 und 3,5 kOhm!!! Kann das sein oder is das Multimeter im Eimer???

Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 20:22
von DJ-Senser
Wie alt sind die denn!?Meine waren zu alt - Gummi porös, Steckverbindung im Kabel gebrochen...

Verfasst: Sa 20. Aug 2005, 02:47
von Tiburon2000
ca. 5 Jahre. Gute Nachricht: Das Ruckeln is weg. War wahrscheinlich nur ein schlechter Kontakt am TPS.

Verfasst: Sa 20. Aug 2005, 04:38
von New INTERCEPTOR
Ja kann sein... hatte ich bei nicht serienmäßigen Kabeln auch schon mal. Scoupe läuft damit sehr sehr schlecht!!! Wie gesagt laut meinne erfahrungen sind 4-8Kohm am besten.

Verfasst: Sa 20. Aug 2005, 15:12
von Tiburon2000
Aso. Werde mal neue besorgen, weil HMA-Service empfielt zw. 8,8 und 15,3kOhm fürn Beta-I Motor.