Subwoofer Einbau / Gehäuse
-
QUOTE (Alexander @ 14 Aug 2005, 17:32 ) wie hoch das gehäuse ist ist doch wayne. hauptsache 110liter volumen und wenn er den woofer nach aussen hin reinschruabt dann eben ein paar weniger... nope ist es nicht... auch luft muß erstmal verdrängt werden... und an zu engen stellen baut sich viel druck auf usw. ist auf jeden fall nicht optimal in sachen luftbewegung.magnet nach außen bauen... wenn du noch mehr volumen verschenken willst kannst du das machen... (volumentechnisch immer negativ den verkehrt herum zu verbauen)übrigens woher habt ihr das volumen von 110 litern?(ca die größe spielen bei magnat 2 x 12 zoll in der magnat box)und wie schon gesagt sind nur wenige liter die rausfallen wenn du ihn umdrehst aber der platz außen der ist enorm den du verschwendest.ps den woofer an der stufe? passt garnicht zusammen. der ist leistungshunrig.edit: hab nochmal nachgeschaut ist das eine ältere xtc reihe. die neue kenn ich nur von hinten weil die magnat nur verdreht sichtbar verbaut. wenn es einälteres modell ist dann nehm ich das alles zurück... den kenn ich nicht
-
also den woofer kenn ich der iss okay aber die endstufe kannste echt in die tonne kicken,die iss nichmal das metall wert das drumherum iss.Kollege von mir hat von denen 3 mit diesem sub verheizt.Hol dir zu dem sub ne passende endstufe die die membran auch etwas anschieben kann alles andere iss verarsche vom sub.Ich hab ihn bisher in nem grossen gehäuse mit ner ordentlichen endstufe gehört und muss sagen der war gut vom klang und druck.Wenn du den aber im Getz einbauen willst kann ich dir leider nur sagen entweder klang oder kofferraum beides wird nicht gehn.mfg eric
-
also ... des erst was mir winISD da sacht, is dass des ding nen frequenzverlauf von der Kategorie "in die tonne werfen" hat *g*Aber was ganz passabel ausschaut, ist folgendes:BR Netto 55L Tuningfrequenz von 40Hz, was heißt, ein 10er Rohr mit 20cm Länge!!!Tiefbass kannst da allerdings nicht erwarten!!Aber so schauts wenigstens ganz gut aus!!!