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Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 15:36
von EricTwo
Die Drehzahl des Motores wird über Gebersensoren an Kurbelwelle und/oder Nockenwellen gemessen und dauernd dem ECU übertragen. Wenn die im ECU programmierte Drehzahlgrenze erreicht ist wird vom ECU die Zündung UND die Benzin-/Dieseleinspritzung unterbrochen. Ein sauber programmierter Drehzahlbegrenzer tut das aber nicht abrupt bei einer bestimmten Grenze sondern reguliert die Leistung des Motores schon vor dem Limit "sanft" zurück. Dies geschieht mittels sehr späten Zündzeitpunkten und vereinzeltem Aussetzen von Zündung und Einspritzung pro üblicherweise jeden 8ten, dann 4ten und 2ten Arbeitstakt.

Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 16:14
von New INTERCEPTOR
heBeim scouel LS kommt er bei etwa 6250 U/minBeim Gt etwa bei 6500U/min und bei nem Chipgetunten GT bei etwa 7000U/min.

Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 16:27
von Lynx ihr Freund
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 8 Aug 2005, 17:14 ) Beim scouel LS kommt er bei etwa 6250 U/min also das kann ich bei meinem nun absolut nicht bestätigen!! hatte ihn bis jetzt im 2te und 5ten gang im begrenzer und da kam er als die nadel nen fliegenschissweit über die 6000er anzeige war!! bis ich bei 6250 u/min bin, würde das noch dauern!!

Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 16:38
von Automatik S-Coupe
also bei 6300 kommt er bei meinen beiden LS SQP's