rost am radkasten

Außen rum ums Auto ;)
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

da kommste von innen rein indem du die Seitenverkleidung hinten ( das Teil mit dem Stoff abmachst dann kommste ranDas sieht dann so aus
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shacal

Beitrag von shacal »

von da komm ich an die kante? die man umbördeln kann?das is genau über dem rad also wenn ich hinters rad nach oben fass hab ich da schon alles wo ich ran muss
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

dort kommste an die kante ran die dann im Radkasten endet falls es weiter hinten am Rad ist reicht es vielleicht schon die schwarzeverkleidung im kofferraum ab machsthab nochmal nen Bild wie es genau aussieht
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shacal

Beitrag von shacal »

[BILD]1123605205[/BILD] da wo der rote kreis is is der rost. also ned im radkasten sonder von außen am radkasten. is doch richtig oder?
sziegler

Beitrag von sziegler »

Oh man sach doch gleich du meinst die Radlaufkante, das ist nämlich die Kante die gebördelt wird.Ich würde es gescheit machen es bringt nichts wenn du das provisorisch machst dann rostet die der Karren unterm Arsch weg, glaub mir das.Wenn doch mit Glasfaser, dann mach alles, wirklich alles ordentlich sauber innen wie außen. Es darf kein Rost mehr zu sehen sein, kann nat. passieren das dass Loch noch etwas größer wird. Dann ordentlich Roststopper drauf, der ist auch überlackierbar. Danach machst mit Glasfasermatte von innen weiter und von außen mit Glasfaserspachtel. Schleifen, Grundieren, Lackieren und hoffen das du sauber und ordentlich gearbeitet hast.Fertig!!!!Wenn du die Kanten umlegen willst vergiss alles was ich vorher geschrieben habe und lass es schweißen. Geh aber nicht in eine Lackiererei sondern such dir ne kleine Schlosserei und lass die Arbeit dort machen, spart Kosten.
shacal

Beitrag von shacal »

ok danke. hab mir heute spachtelmatten und spachtel geholt. ich muss aber den spritzspachtel wieder runter machen und bis aufs betall abschleifen dann kann ich das mit den matten machen. ich glaube nicht das ich meine kanten umlegen lass. vllt scheid ich die auch ab und mach ne runde kante mit spachtel. das geht doch auch oder?
sziegler

Beitrag von sziegler »

Wennst die Kanten abschneiden willst brauchst da niyx mehr spachteln, auser dem Loch. Rostschutz, Grundieren, Lackieren Frage ist bloß ob du den Shit gerade ab bekommst.
shacal

Beitrag von shacal »

naja spachteln muss ich da trotzdem weil bis zur kante auch voll viel weggerostet is. sieht aus wie nen grand canyon
Antworten