Wie gut/schlecht laufen eure Motoren?
-
AccentGT
War gerade mal wieder am X-3 meiner Freundin und dachte mir, ich muss hier doch auch mal was schreiben!Also der 1.3er mit 55kW läuft heute mit fast 12 Jahren und 146.000km runter so ruhig und seidenweich wie am ersten Tag! Haben auch noch nie Motorprobleme gehabt, überhaupt ist das Auto einfach nur zuverlässig!Ich muss dazu sagen, dass der Wagen von Anfang an auch gut gepflegt wurde, immer frisches Öl bekommen hat und alle (notwendigen) Wartungen durchgeführt wurden!Pflege zahlt sich eben doch immer aus!
-
Lila X-3
Accent X-3 1,3 178tkm Hab vor ca. 2000km n neuen Motor einbauen müssen, weil der alte defekte Vintilschäfte, zu wenig Kompression, Riefen in 1 Zylinder hatte. Lief aber trotz dieser Probs immer zuverlässig. Musst halt pro Tankfülling 1-2l Öl reingiessen und die Rennleitung hat mich ma angehalten weils so genebelt hat hinten raus.Hab dann bei ebay n anderen Motor (mit angeblich 80tkm runter) gekauft, eingabaut und seit dem is wieder alles gut. Bin total überrascht, dass ich bis jetzt kein Öl nachfüllen musste.
-
stiff
.. hallo auch ich bin bei der Überschrift neugierig geworden und möchte nun meinen Senf dazu geben.habe einen Accent X-3 BJ 1996 mittlerweile 220tkm... Hierbei treten Standgasschwankungen hin und wieder auf(wie ganz oben beschrieben), vor allem wenn zu wenig Öl drin ist, dann klopft er(auch wie oben beschrieben), wenn er in winterlichen Temperaturen gestartet wird.Weiterhin seit knapp 2tkm leuchtet check engine.. der Motor geht regelmäßig unregelmäßig beim Fahren aus, lässt sich aber nach ein paar Versuchen wieder Starten. Die Lampe erlischt auch wieder.Also als Gesamtstatement.. Daumen hoch!! Dass man mit der Schüssel knapp 5,% mal um unsere Erde fahren kan hätte wohl keiner für möglich gehalten!