Handbremse beim Getz
-
QUOTE (morlokpower @ 27 Okt 2005, 08:44 ) Bin ich zum Händler der meinte die Trommelbremse müsste gereinigt werden was etwa 50€ kosten sollte. Hab ja noch nie gehört, das man ne Trommelbremse reinigen muss. Man lernt wohl nie aus. Oder der wollte dir für n bißchen Bremsen nachstellen komplett zerlegen berechnen.Zum Handbremsklacken: Atos von Exfreundin: Neu 3-4 Klacken nach Motorschaden + Neuumbau: 6 Klacken. Is wohl Standard bei Hyundai.
-
Mein Tucson ist ein paar Monate alt und ich muss auch so 4-5 (manchmal auch 6) Tacken anziehen. Allerdings hat der hinten Scheibenbremsen.Ist anscheinend wirklich normal bei den Hyundais.Vielleicht können die Koreaner nicht so anziehen, deswegen lieber ein bisschen leichter und daher mehr Tacken....
-
muss mich jetzt nochmal melden. Hab heute per Brief eine Info wegen Rückrufaktion Tucson von Hyundai bekommen. Die müssen ein paar Teile an der Handbremse austauschen, wegen evtl. Fehlfunktion.Scheint wohl doch nicht alles in Ordnung zu sein, vielleicht kriegst ja für Deinen Wagen demnächst auch so was.....
-
-
-
ich muss bei meinem GK auch so 5 klicks warten bis sich da was tut. hab mal beim händler nachgefragt ob man das nicht etwas nachstellen kann (einparken geht mit handbremse nunmal schneller) und er meinte das muss so sein, da sonst das seil zu sehr gespannt sein würde und sich durch hitze und kälte so zusammen zieht, dass sich die handbremse nicht löst. oO