Seite 2 von 3

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 19:31
von Sandra
QUOTE (wired @ 15 Jun 2005, 20:15 ) naja ich frag mich halt ob man sein auto wirklich bis in den roten bereich treten muss.. Tut das denn jemand?!

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 21:32
von Dreamcasper
jupp macht auch jemand aber nur um die maximal grenzen zu kennen hab ich auch nur einmal gemacht.1.Gang 60 Km/h2.Gang 95 Km/h3.Gang 135 Km/h4.Gang 170 Km/h5.Gang ??? Km/h mehr als 200 hab ich noch nicht geschafft Drehzahlbegrenzer setzt laut anzeige bei 6200 bis 6300 ein (6000 fängt roter Bereich an).

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 02:17
von Don Flocke
QUOTE (Dreamcasper @ 17 Jun 2005, 22:32 ) 1.Gang 60 Km/h Wat?? Is ja pervers... Der röhrt im ersten Gang ja eh schon wie sonst wat, bis 60 würde ich in niiie quälen. Ok, bin auch kein wirklicher Extrem-Racer.

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 10:25
von jens.neuer
also ich merk bei meinem accent rok nur .... dass man ihn ziehen und ziehen kann : ) aber ohn dzm ( grüße an sandra ) .... weiß man halt wirklich nie richtig bescheid ( schreit nach nachrüsten : )

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 10:29
von msp
also wenn ich es draufanlege dann:1. 552. 823. 1254. 1605. kp tacho zu ende bei ~6300 touren (abgeregelt)aber meistens fahre ich ruhig (bei 2000touren schalten etc)wie ihr alle ohne dzm nicht fahren könt ist mir n rätsel .. auf das ding schaue ich selten -.-

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 14:03
von oi-syrius
Ist mir ein Rätsel was ihr den kleinen Ksiten so antut Aber mal ehrlich ist das den wirklich notwendig ??Sicher will man auf der Autbahn mal flink die Spur wechseln aber höher als 5k würde ich nicht gehen. Genauso wie das extreme untertourig fahren da versifft doch nur unnötig der Motor.Im großen und ganzen ist es eh dem jenigen überlassen der fährt.....

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 18:45
von Dreamcasper
QUOTE (jens.neuer @ 18 Jun 2005, 10:25 )ich merk bei meinem accent rok nur .... dass man ihn ziehen und ziehen kannDie Angaben sind halt für ein X-3 BJ 95 kann sich ja in der zwischen zeit z.B. beim LC geändert haben.@oi-syriusWie geschrieben hab ich auch nur einmal gemacht.Ist halt bloß ein schönes Gefühl mit 75 PS mit VW Sharan auf der Autobahn mit halten zu können

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 20:45
von Sandra
QUOTE (oi-syrius @ 18 Jun 2005, 15:03 ) ..wie das extreme untertourig fahren da versifft doch nur unnötig der Motor. Und hohe Touren pusten alles schön frei! Untertouren fahr ich nur, wenn Jacky kalt ist, dann schalt ich schon zwischen 3k.Ab und zu kann man das ruhig mal machen (wenn´s Auto richtig warm ist), damit der Motor nicht einpennt.

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 20:50
von msp
wo soll ein motor bei gemütlicher fahrweise versiffen? -.-das die elektronik sich darauf einstellt, und das auto bei dauerhaft untertouriger fahrweise (ab wann fahr ich untertourig? .. im 5. standgas ist sind 30kmh ... ist das untertourig? ... ich versteh darunter, wenn der drehzahlmesser während der fahrt unter dem standgas nivou ist) daraufhin nicht gleich wieder zieht, ist normal.und wen ich den ab und an mal aufreise passiert auch nichs .. dafür ist es n motor geworden .. hätte ja auchn handkarren werden können