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Verfasst: So 12. Jun 2005, 20:03
von Beanos
weil das dann locker 200 euro sind und das ises mir nich wert Weil das Auto ja gerade mal 500 Euro Wert is *gg*

Verfasst: So 12. Jun 2005, 20:07
von EricTwo
hm, wenns dir die 200 euro nicht wert ist, warum sorgst du dich dann darum, das dein Motor dann am arsch ist? nuja, jedem sei ding

Verfasst: So 12. Jun 2005, 20:23
von Automatik S-Coupe
Sorry aber ich habe die Bücher von 1994 da steht es so drinn.... nur komisch das sich das in den Jahren geändert hatt villeicht hatt Hyundai mit den langen Zeiten Probleme bekommen... sorry wenn ich was falsches gesagt habe

Verfasst: So 12. Jun 2005, 20:24
von Aval0n
Und mit welchen kosten kann man rechnen, wenn der Riemen reißt, weil das kann man doch auch reparieren lassen oder muss gleich nen neuer Motor her? Dann schlagen doch die Ventile auf, richtig? Aber wenn man Glück hat, geht auch gar nichts kaputt?Nem Kumpel von mir ist bei seinem 94er Kadett mit ner 1,8er Vectra Maschine der Riemen gerissen, da war allerdings nichts weiteres dran.Sorry dass ich das so Frage, aber ich habe so ziemlich 0 Ahnung von dem Kram.

Verfasst: So 12. Jun 2005, 20:47
von Schraubi
@Aval0n:Kosten sind leider flexibel zwischen Zahnriemen(Glück gehabt) oder Motor schrott(große S******).Mir ist bei meinem Mazda mal der Riemen gerissen, bei 120 auf der Autobahn-hat mich nur den Riemen und ´nen Schock gekostet. Hatten aber auch schon Fälle da stecken die Ventile im Kolben, das erhöht die Kosten ein wenig Meist sind die modernen Motoren keine sogenannten "Freiläufer" d.h.: Wenn die Ventile offen stehen und der Kolben kommt hoch........RUMMS.Meist Ventil(e) krumm,Führung(en) gebrochen und wenn ganz schlimm: Kolben (stark) beschädigt.

Verfasst: So 12. Jun 2005, 21:17
von hardstyler
Bei ATU wollten die 162€ inkl. material für den wechsel an meinem SQP haben.

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 05:50
von Aval0n
Find ich nen guten Preis!

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 05:56
von Beanos
QUOTE (EricTwo @ 12 Jun 2005, 21:07 ) hm, wenns dir die 200 euro nicht wert ist, warum sorgst du dich dann darum, das dein Motor dann am arsch ist?  nuja, jedem sei ding  Hmm dann solltest Du wohl mal richtig lesen, ich hatte mich ledeglich hier informiert was passieren kann und was der ganze Spass kostet! Damit ich ihn noch so lange wie möglich fahren kann!Oder so ähnlich... naja ejal...So bin jetzt erstmal bis Freitag weg! Cu all!!!

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 10:35
von Granni.S
warum bauen eigentlich nicht alle ne kette ein? oder anders gefragt was ist der nachteil bei ner kette da sie ja nicht überall verbaut wird.

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 22:26
von Automatik S-Coupe
der einzige Nachteil einer Kette ist das sie leise "rasselt" der Zahnriemen ist eigentlich die neuere Erfindung... aber es gehen wieder viele zurück zur Kette