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Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 06:19
von Megaman
Bei dem Golf von dem Werkstattmann (1.8 G60 + nocke + chip) 180PS, 7200 Umdrehungen. (OK 2000 rpm ist ein bischen viel.) Der meint das wirkt sich nicht so auf die Power aus, sondern der Motor kann höher drehen.

Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 07:09
von New INTERCEPTOR
@Megaman: Ich vermute aber da da auch ein etwas kleineres Laderrad dabei gewesen ist um etwas mehr LAdedruck zu erreichen. Denn die ganzen Kits vom G60 haben zu 90% immer ein kleineres LAderrad dabei um mher Leistung zu erreich.SCharfe Nocken sind im Unteren BEreich sehr schlecht im mittleren leicht darunter bis gleich und im oberen Bereich DEUTLICH besser. So etwa bei etwa 4500 U/min ist der Knackpunkt!

Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 07:12
von Mülli
Oh, dann hab ich das wohl vertauscht... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!

Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 09:45
von Paladium
Und wo kann ich nun einen solchen Chip herstellen/beziehen?Bin auch schon lange auf der suche nach solch einem Set.Nur findest nix im netz wie auch bei lokalen grossen Herstellern.DigitpowerSportecGrussPaladium

Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 10:18
von marco220677
also nocke umschleifen soll nicht so toll sein, hat man mich hier vor kurzem im forum belehrt. also doch lieber ne fertige kaufen, da bei der umgeschliffenen die härte weg ist und du dann nicht lange freude drann hast.und zum chipen kann ich nur sagen, ich habs machen lassen. an leistung merkt man nicht wirklich nen unterschied, der verbrauch ist etwas weniger geworden, aber da ich jetzt super tanken muss, kann das auch schon allein am sprit hängen.