leistungssteigerung
-
LuFi ist auf jeden Fall ne nette Sache!1) günstige Anschaffung (ausgenommen BMC und Green) 2) netter Sound (das ist hierbei wohlgemerkt die merklichste Verbesserung!) 3) bei anständigem Einbau (der LuFi sollte nicht gerade die heiße Luft des Motors ziehen, sondern eben als CAI schön viel kalte Luft bekommen) ist auch schon ein geringer Leistungszuwachs drinWenn Du die Euros übrig hast, empfehle ich Dir die BMC Carbon Dynamic Airbox - die bringt angeblich sogar bis zu (Herstellerangabe ) 8 KW (beim normalen LuFi hast Du fast nur den Placebo-Effekt, bei schlechtem Einbau ev. sogar Leistungsverlust!). Ich habe sie schon selbst in Aktion erlebt und werde auch bald meine drin haben, halte aber eine Leistungssteigerung von max. etwa 5 PS für realistischer. Sound ist aber abartig geil!! Ansonsten, wenn Du günstig tunen willst: - Schwungrad erleichtern (soll angeblich richtig guten Anzug bringen)- Nocken schärfen (nicht ganz so billig, Chiptuning quasi erforderlich)- Krümmer und Katrohr ersetzen (günstiges Teil gibt es z.B. von SSA, bei ebay USA für 250 Dollar - Qualität ist naja, Leistung ist ok, Preis ist super!) - wohl noch die leistungsmäßig beste, der günstigen TuningmöglichkeitenAber das Wichtigste überhaupt: INTER UM RAT FRAGEN!!! Der ist unser Motor-Tuning-Gott und kann Dir garantiert am Besten weiterhelfen!
-
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 13 Mai 2005, 21:19 ) Ansonsten, wenn Du günstig tunen willst: - Schwungrad erleichtern (soll angeblich richtig guten Anzug bringen)- Nocken schärfen (nicht ganz so billig, Chiptuning quasi erforderlich)- Krümmer und Katrohr ersetzen (günstiges Teil gibt es z.B. von SSA, bei ebay USA für 250 Dollar - Qualität ist naja, Leistung ist ok, Preis ist super!) - wohl noch die leistungsmäßig beste, der günstigen TuningmöglichkeitenAber das Wichtigste überhaupt: INTER UM RAT FRAGEN!!! jo, genau sowas hab ich gesucht Werd mich über die sachen mal schlau machen ... da werden bestimmt wieder fragen entstehen und ich meld mich dann wieder Vielen Dank,sl4medit: So habe mal wieder eine Frage :>Hat hier schonmal einer in ein coupe 2.7 einen turbolader eingebaut ?Was braucht man denn alles für einen turboumbau ? Könnte man z.b. den nehmen ?Zerreißt es bei 420ps nicht den serienmotor ?Ok ... ich gebs zu es waren mehr als eine Frage aber ich kenn mich ja wie gesagt nicht aus.Ich hoffe irgendjemand kennt die antworten auf meine Fragen ... Viele Grüße
-
Da kann man nicht einfach so mit "JA" oder "Nein" antworten, es kommt z.B. darauf an ob es ordentlich gemacht wird oder auf nem Hinterhof reingeschraubt wird. Wenn man auch an Sachen wie verstärkte Kupplung, andere Kolben, bessere Kühlung usw. denkt und das auch ändert, würde es durchaus gehen. Wird dir aber mit Sicherheit zu teuer..... P.S. Du solltest auch auch an Folgekosten wie "Einbau , Eintragungen , Chiptuning, Versicherung" denken.
-
-
-
-
im endeffekt kommt es eigentlich günstiger dir gleich ein von serie hochgezüchtetes auto zu kaufen.du sparst viel zeit,stress und vorallem geld.zum bsp hat ein kollege von andy sein 2.0 coupe,also der vorgänger von deinem,mit turbo ausrüsten lassen.beim einbau hats ständig irgendwas zerrissen,tausende von euro sind da den bach runtergelaufen