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Verfasst: Do 12. Mai 2005, 12:32
von Grottenolm
So, heute nochmal ne 350km Strecke mit konstant 140km/h gefahren und 9,5L auf 100km verbraucht. Eindeutig zu viel!Ich habe auch nochmal nachgeschaut wegen Kerzen und so...Was ich dachte war der Kraftstofffilter der alle 60tkm gewechselt werden sollte...Die Kerzen sollten alle 45tkm gewechselt werden und sind jetzt seit 35tkm drin... Beim letzten Kerzenwechsel ist der Verbrauch auch schlagartig gefallen. Also wirds wohl daran liegen denke ich.Beste Kerzen waren ja die von Denso, oder?Habt ihr da nochmal ne Nummer mit der die im Laden was anfagen können?

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 13:32
von Tiburon2000
"Denso Iridium Power IK16"Die Serien-Kerzen (Champion) sind total fürn A****. Waren bei meinem nach 30tkm schon ziehmlich fertig.-> Mach den Reset. Wirkt oft Wunder.

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 13:41
von Grottenolm
Kann ich die auch noch verwenden wenn die karre dann 180 Sauger-PS hat?

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 13:47
von Tiburon2000
Kann ich net mit Sicherheit sagen. Würde aber für das Herantasten an den richtigen Wämewert billigere Kerzen nehmen. Die Denso wären mit zu verheizen zu teuer. ;-)180 Sauger-PS? Was hast vor? Hubraumvergrösserung oder das komplette I/H/E-"Paket"?

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 14:30
von Grottenolm
i/h/e jetzt - dafür sollten die aber schon reichen (155PS-160PS)Benzindruckregler, Riemenräder(Pulleys), Schwungscheibe evtl späterDas gaaanz große Paket spar ich mir für was anderes auf. da brauch ich dann definitiv ganz andere Kerzen...

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 14:37
von Tiburon2000
aso. Was ist momentan das gaaanz große Paketbei dir? M45 Komp., T3 Super 60 oder TD04?

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 16:07
von New INTERCEPTOR
Eigentlich egal welche KErzen es dir abbrennt! Wenns dir die Kerzen ganz abbrennt hast eh andere sorgen als 5-10 Euro für die Kerzen. Glaubst mir.... ich sprech aus erfahrung ;-)

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 23:27
von Grottenolm
Hatte mir ja nen td04-15t geholt weil günstiger als m45. Werdet ihr dann evtl Ende des Jahren sehen was ich damit gemacht habe... Gaaanz groß wird auch nicht in meinem Coupe sein... aber trotzdem mit 2.0L Hubraum und Umdrehungen wie S2000 und ganz viel Kompression und ganz viel ° und ganz großen Kanälen und ganz vielen Drosselklappen, und alles mit ganz wenig Gewicht im/am Motor und im Fahrzeug und sowieso und überhaupt... Ist aber ein Projekt für die nächsten Jahre, nicht für jetzt sofort.

Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 08:25
von Tiburon2000
QUOTE (Grottenolm @ 13 Mai 2005, 00:27 ) Ist aber ein Projekt für die nächsten Jahre, nicht für jetzt sofort. dito. Ich liebäugle aber eher mit dem Einzeldrosselklappensystem von Tigerlily + einer passenden ECU samt sauteurer Abstimmung. Stellt sich nur die Frage ob ich dann stattdessen net gleich auf 350Z umsteige, wäre wahrscheinlich billiger... *g*Bin ja mal gespannt was du da zusammenbastelst...

Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 09:00
von Grottenolm
Wäre ja dann auch kein Projekt für die Straße mehr...Glaube nicht dass mit das dann noch einer einträgt. Naja, evtl mit Connections aber... hmmm mal sehen...