Seite 2 von 2
Verfasst: So 8. Mai 2005, 09:58
von DJ-Senser
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 7 Mai 2005, 11:59 ) @djmeinst du mich? sagen wir es mal so in den letzten jahren war mein Wagen nicht mehr wirklich beim TÜV Ne, meinte eher den Melchior... Was ich meine, ist das man vielleicht etwas Beziehungen haben sollte...
Verfasst: So 8. Mai 2005, 12:26
von Sandra
Wegen der AU.. mein GT ist auch durchgekommen, und der Kat war total durch, aber sowas von! Und da war kein Vitamin B im Spiel!Jacky hat statt Kat einen Supersprint VSD (mit EWG!) und ich mußte ihn letztes Jahr durch die AU mogeln. Oder kann das auch am leeren ESD liegen? Da ist nämlich gar nix mehr drin..Wie ist das denn eigentlich, wenn der Kat jetzt futsch ist? Ist das dann auch (von der Leistung her betrachtet) "besser", oder ist es schlechter, weil dann die Keramik da unkontrolliert in der Gegend rumfliegt?
Verfasst: So 8. Mai 2005, 17:15
von Automatik S-Coupe
eigentlich ist es besser für die leistung aber wenn sich die keramik irgendwo dumm im ESD verharkt und dadurch der ruckdruck größer wird íst es schlecht für die leistung also raus den keramik plunder... aber abgaswerte hängen auf keinen fall mit dem ESD zusammmen
Verfasst: Di 10. Mai 2005, 11:23
von TerrorCorps
Also da ich schon ein LS und jetzt nen GT habe kann ich ja einwenig mitreden Also PS bringts bei beiden einwenig zumindest so mein Gefühl.Beim LS hatte ich nen leeren Kat und danach nurnoch Remus Anlage aus dem Jahre 2000 das war ein saugeiler Sound! Vorher mit dem Kat klangt billig... irgendwie wie son nagelneuer Micra Remusauspuff (einfach leieses gebrumme) danach dröhnte er schön knatterte wenn man vom Gas ging... irgendwo auf
www.BT-Tuning.de hab ich auch ne Soundfile von meinem alten LS.Beim GT merke ich ehrlich gesagt nur mehr durchzug. Habe mir aber zur AU eh nen neuen Kat druntergesetzt.... weil der Sound macht irgendwie keinen Unterschied, finde ich irgendwie merkwürdig.MfG
Verfasst: Di 10. Mai 2005, 13:08
von Sandra
QUOTE (TerrorCorps @ 10 Mai 2005, 12:23 ) .. weil der Sound macht irgendwie keinen Unterschied, finde ich irgendwie merkwürdig. Ist halt kein Sauger..
Verfasst: Di 10. Mai 2005, 16:09
von New INTERCEPTOR
Weil die Turbine schon die Abgaswelllen bricht und somit macht der Kat beim GT nicht mehr viel aus in Bezug auf Sound!!!CU
Verfasst: Di 10. Mai 2005, 17:52
von Faoch
Also ich hatte auch ein halbes Jahr keinen KAT drin und muß mal folgendes berichten: Die Beschleunigung stieg, aber die Endgeschwindigkeit wurde geringer, weil der Gegendruck schätzungsweise fehlte. Er hat mir tierisch hinten rausgerußt, ist jetzt nichtmal mehr halb so schlimm, mußte damals ständig das Heck putzen und der Lack wurde schon matt!!! Der Sound wurde besser, hat sich aber nach wiedereinbau ganz gut gehalten und ist wieder tiefer geworden, also der Sound mein ich.
Verfasst: Di 10. Mai 2005, 18:22
von New INTERCEPTOR
Die Beschleunigung stieg aber die Endgeschwindigkeit ist gefallen?? Da stimmt etwas nicht... denn Leistung ist etweder da oder nicht! Vielleicht meintest du im unteren und mitteren Bereich hatte ich mehr Drehmoment und im oberen BEreich weniger Leistung... das könnt ich mir zwar auch nicht vorstellen weil es normalerweise nach Kat ausbau meistens anderst ist aber wird schon so sein wenn du es sagst. Aber der Klang trägt sehr viel das bewusst sein und gespühr von Leistung und vortrieb!
Verfasst: Do 12. Mai 2005, 01:01
von sternenfalke
Hmm,also bei mir war der Kat ja im Eimer. Das hat sowas von geklappert ging mir ziemlich auf den Nerv. Und Leistungsmäßig fand ich wurde weniger.Als ich denKat rausnahm dann zog der besser.Und Soundmäßig hört sich das lauter an und besser so ab 4500 U/min. Au bekommst doch so. MfgSternenfalkePs: ist mein Eindruck gewesen und immer noch