nlich Chip für GK
-
QUOTE (CruizinKev @ 3 Mai 2005, 17:09 ) ich schätz mal mit "einbau" - wobei ich mir des nich als "chipsatz" vorstell, eher wird das eprom vom steuergerät neu programmiert... beim benziner gibts doch soweit kein "austauschbaren" "chip".... oder täusch ich mich da?! Geht leider nicht beim Benziner über OBD,muß eingelötet werden,leider
-
Ablauf also wie folgt:Auto hinbringen, Prüfstand, dann neuen Chip einlöten, wieder Prüfstand und dann am gleichen Tag wieder zurück? Gibt es TÜV-mäßig da ev. Probleme oder auch mit der Versicherung bei einem eventuellen Unfall? Hyundai-Garantie bleibt ebenfalls erhalten?Zum Tuning selbst:Sind 17PS für Chip-Tuning beim GK gut? Was haben denn die anderen Tuner im Vergleich denn so aus dem 2,7er herausgekitzelt?Der Preis ist ziemlich gut, oder? Wie sieht es in punkto Verbrauch nach dem Tuning denn aus?
-
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 3 Mai 2005, 19:58 ) Ablauf also wie folgt:Auto hinbringen, Prüfstand, dann neuen Chip einlöten, wieder Prüfstand und dann am gleichen Tag wieder zurück? Gibt es TÜV-mäßig da ev. Probleme oder auch mit der Versicherung bei einem eventuellen Unfall? Hyundai-Garantie bleibt ebenfalls erhalten?Zum Tuning selbst:Sind 17PS für Chip-Tuning beim GK gut? Was haben denn die anderen Tuner im Vergleich denn so aus dem 2,7er herausgekitzelt?Der Preis ist ziemlich gut, oder? Wie sieht es in punkto Verbrauch nach dem Tuning denn aus? Wo hinbringen?
-
-
-
-
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 3 Mai 2005, 22:39 ) Ok, dann habe ich Dich da wirklich falsch verstanden.Da wird also nur einfach ein Chip zusätzlich eingebaut oder ein existierender Chip ersetzt? Kann das denn gut sein, wenn das Ding überhaupt nicht individuell aufs Auto angepaßt wird?Hast Du ein paar Details (oder Link) dazu? Da mußte Dich mal an dede.dd wenden,der hat das eingesetzt,aber keinen Link dazu,deshalb war es eigendlich auch meine Frage ,wohin wenden Das mit dem OBD habe ich von meinem Chiptuner,der meinen Diesel damals gemacht hatte,der sagte mir,das das bei einem Hyundai Benziner nicht über OBD zu programieren geht
-
@ Seho Ja glaub es doch, beim V6 holt man noch mehr PS raus nur mit nem Chip. Bo1 hat das z.B. machen lassen und auch die Prüfdiagramme hier ins Forum gesetzt. 21 DIN PS obwohl er kein Super Plus tankt (wodurch man dann ca 4-5PS verschenkt)@Dede.ddKannst du dein Leistungsdiagramm auch reinsetzen? Wäre sehr interessant, und einige würden dann blöd gucken. Erst neulich ein Posting gelesen wo es hieß "n Chip bringt vielleicht 5 PS max." Wunder mich eh schon das Inter noch nicht danach gefragt hat.