Blinkbirne tauschen RD
-
Moin moin, Wer hat Kenntnis über das Austauschen von Blinkerbirnen am Coupe RD?Ich möchte meine gelb gefärbten Birnen gegen silberfarbene austauschen. Bekomme jedoch die kompletten Blinker trotz lösen der oberen Kreuzschlitzschraube nicht heraus. Ohne Ausbau komme ich aber auch nicht an die Fassung heran, es ist kein Spielraum für die Hand gegeben. Wer kennt und verrät mir den Trick? Hyundaigruß Giorgio
-
ich bin jetzt ein bisschen überrascht... für vorne oder für hinten?ich denke eher vorne, oder? meinst du da jetzt den ganzen blinker? oder nur die fassung?egal...ich fange mal von vorne an motorhaube auf und dann mit nem kreuz die obere schraube an dem ganzen blinker (dieses dreieck-gehäuse) drehen und dann rausziehen... da brauchst du was "glück" für... die sind ziemlich doof eingehackt... ich hab mir da eine so ne kleine nase abgerochen...ist aber nicht schlimm...hält immer noch richitg gut dann den stecker da rausdrehen und zum schluß das birnchen auch rausdrehen... dann hast du sie in der hand hoffe dir geholfen zu haben
-
-
Hallo ,diese besagte Schraube habe ich auch schon entfernt gehabt.Dachte mir schon, das es nur noch an einer Führungsnase hängt, bekam jedoch Angst dort etwas abzubrechen.Nun, PALER, Dir ist es Deiner Aussage ja auch passiert. Ich werde es noch einmal wagen und etwas mehr Kraft anwenden. Wünscht mir Glück, das alles heil bleibt und DANKE für die Info, Hyundaigruß Giorgio
-
Sorry das ich diesen Thread wieder aukrame, aber ich hab heut auch mal versucht meine Birnen zu tauschen. Auf der Fahrerseite war das auch kein Problem, hab ich getauscht bekommen ohne Ausbau. Nur auf der anderen Seite bekomm ich die so nicht rein ohne den Blinker komplett rauszunehmen. Nur das funktioniert nicht wie beschrieben. Hab oben die kleine Schraube rausgedreht und dann an dem Blinker rumgewackelt aber da tut sich nix, sitzt bombenfest. Was tun?