SQP LS Motortuning...
- Automatik S-Coupe
Na ich werde mal antworten und zwar einzeldrossel ist wenn jeder zylinder ne eigene drosselklappe hat, damit immer genügend luft bekommt jetzt hast du nur eine für alle 4 Zylinder damit bekommst du aber keinen TÜV mehr zumindest nicht ohne weitere umbauten wie änderung der Bremsen usw... Das einfachste ist wiegesagt den GT Motor zu verbauen aber den Aufwand zu betreiben ist eigentlich quatsch da ein kompletter GT weniger kostet als nen Motor und den Stress den man hatt. Beim Motortausch musst du Motor+Getriebe wechseln + den kompletten Kabelbaum und das Steuergerät ich glaube auch das der GT andere Antriebe hat also müssten die auch gewechselt werden. Beim auspuff bin ich mir jetzt auch garnicht sicher ob der vom GT anders ist.Nen komplett anderer Motor ist das aufwendigste was du überhaupt machen kannst und damit wird es beim TÜV auch am teuersten.Motortunig beim LS mit TÜV ist eigentlich nur möglich schäfere Nockenwelle und Benzindruckregler, größere Drosselklappe und nen daruf abgestimmtes Chiptuning dann bekommstze ihn eigentlich durch den TÜV wenn die es nicht merken oder du musst es abnehmen lassen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!