Anlage ist drinne nach fünf Stunden
-
So nachdem ich ja meine Box auf Anraten nicht in Betrieb hatte, mir aber mittlerweile einen Amp und die Kabel gekauft habe, habe ich heute alles in mein Heck(das meines Autos ) verbaut.Beim Verlegen des Pluskabels bin ich bald verzweifelt, aber ich hab dann doch einen geeigneten Platz gefunden.[BILD]1115497108[/BILD] [BILD]1115497154[/BILD]Ich hoffe es ist zu erkennen, das Plus-Kabel geht beim Gasbowdenzug durch.Im Heck sieht es so aus:[BILD]1115497196[/BILD]es kommen allerdings noch Leisten als Abstandhalter zur Rücksitzlehne dran und die Kabel wurden im nachhinein natürlich auch noch ordentlich befestigt. Aber da waren die Akkus von der Cam alle. .Zum Klang muß ich sagen dass der Sub nicht wirklich zu meiner Musik passt, aber wie sagt man so schön "Einem geschenkten Gaul, ...".Da muß was anderes her und weil ich ab nächste Woche endlich wieder arbeiten gehen darf sollte das dieses Jahr kein Prob mehr sein.Achso die Kabel hab ich bei ACR gekauft, Plus und Masse ->20mm² und Cinch ist 2fach geschirmt.
-
-
@DJ: Ja, ist aber nur oberflächlich. Werde es aber in Kürze in Angriff nehmen.@Infernal: Viel sieht man ja sowieso nicht da an der Rückseite des Subs, wo der Amp, dran ist die Rücksitzbank ist. Ich wollte den Einbau ja ganz anders machen aber das hat nicht so geklappt. Ich hatte vor den Verstärker unter die Hutablage zu bauen aber da ist ja dieses blöde Gestänge von der Heckklappe und wenn die zu ist kommt dieses zu weit runter. Naja und außerdem wollte ich mir meinen Kofferraum nicht ganz verbauen.Habe heute nur noch die zwei Holzleisten als Abstandhalter angebaut, damit zwischen Verstärker und Rücksitz genug Luft ist.Danke auch für die Glückwünsche, ist für mich als Laie, und "alten Mann"(@DJ) immer wieder gut. Aber wie gesagt sobald bissl Geld reinkommt fliegt der Sub raus, grade wenn ich Nightwish höre dann brummt der mir zu viel. Ich will die Bässe lieber kurz und knackig.Achso hab da noch ne Frage, ich hab mir gedacht das ich die Neons die ich an der Box habe mit dem Remote und mit der Masse verbinde. Macht das irgendwas aus oder ist es eher nicht empfehlenswert? Der Remote ist ja eigentlich nur ne 12V-Leitung die das Relais am Amp schaltet da dürfte doch eigentlich nix passieren.
-
-
naja das remote ist wahnsinnig dünn. das ist das einzigste problem. solltest also nicht zu viel dranhängen. das beste ist wenn das remote nur dazu genutzt wird ein relais zu steuern und der saft für die elektronik aus anderer plus und minus leitung kommt. könntest vom verstärker abzweigen dein plus und minus und relais sollte centartikel bei conrad sein.wäre so mein erster gedankengang wie man das am einfachsten hinbekommt ohne das remote zu zerhauen.