Endstufen und Kondensator
-
Was ist das für ein subwoofer? welche lautprecher hast du vorne? und wieviel geld willst du max ausgeben?Kommt ganz drauf an was du vorhast.. wenn du gute komponenten verbauen willst würde ich dir auf eden fall 2 endstufen empfehlen (eine nur für den bass und eine für die vorne und evtl hinten noch sonst bricht dein hochton zusammen wenn der bass einsetzt).Wenn du etwas recht gutes verbauen willst kann ich dir zB eine Rodek 2-kanal endstufe empfehlen für den bass (hab ich auch, ist echt gut!) und entweder noch eine 4 kanal von der marke, oder eine Wanted Endstufe (sind auch recht gut für ihren preis) für die restlichen lautsprecher.Die endstufen kaufst du am besten bei nem Fachhändler oder schaust mal bei diversen onlineshops..
-
Wenn du planst an die 2 freien kanäle noch was anzuschliessen ok, aber ansonsten isses doch verschwendung, oder? könntest höchstens dann brücken, aber würd ne 2 kanal nem gebrücktem 4 kanal vorziehn..würde auf jeden fall schauen dass die endstufe mehr als 2*100W rms abgeben kann, dann hast du genug reserven und sie spielt dann noch schön klar wenn sie nicht an ihre grenzen getrieben wird (darfsts dann halt net übertreiben mit dem befeuern vom subwoofer, aber man hört ja wenn man netmehr lauter machen sollte ).wegen deinen boxen: vorne würd ich etwas mehr geld investiern, das kannste dann an den hinteren boxen wieder einsparen weil die boxen vorne sind das wichtigste wenns gut klingen soll, hinten kannst du irgendwas billiges reinmachen so als rear-fill (son magnat kram oder sowas in der art)..gerade bei 13er isses wichtig dass du was gutes nimmst die noch voll und ausgeglichen klingen auch in den tieferen frequenzen.. würde auch für vorne auf jeden fall nen getrenntes 2 wegesystem nehmen dann kannst du die hochtöner dort plazieren wo sie am besten klingen!aber mitm kasettenradio wird das so oder so alles etwas bescheiden klingen
-
*g* das ist alles ne frage was du ausgeben willst ;-)kann dir wenn du das beste willst die focal utopia systeme empfehlen oder etwas weiter darunter kult audio aber zu den infinity und hifonicssystemen kann ich nur sagen, naja ok, ist ja alles geschmacksache.. dem einen gefällts dem andren net..es gibt auch viele leute die schwören auf magnat sag mal am besten in welcher preisklasse du dich bewegen willst..
-
Hallo.Wollte nur mal dazu sagen. Wenn du nicht so recht weißt was du von welchen Systemen, Subs, Ampiler, und Headtuner halten sollst dann besorge dir mal die Car-Hi-Fi Zeitung. Da hast du Test und Laborberuichte einbauideen und preise der Anlagen und mehr.Ich hatte gelesen ganz zum anfang, das der Minuspool des Kondensators auf den Minuspool der Endstufe geklempt wird. Würde ich an deiner stelle sein lassen. Das wir so echt nicht gebaut. Der minuspool liegt getrennt vom minuspool der Endstufe sonst kannst du deinem Verstärker brennen sehen.(Spreche aus erfahrung), Da mir bei Media Markt auch mal so ein schlaues Mensch das nahegelegt hat. Ergebnis war wie gesagt brennende Endstufe und 6 Wochen kein Verstärker(Reperatur).Steht aber auch noch mal in der Einbauanleitung deines Kondensators.Gruß Rob-Dog