BERU UltraX
-
@Lynx ihr Freund: Wäre super wennst ma einen Techniker von dri Firam nennen könntest der bei dir diesen Schaden festgestellt hat und eine Tel. Nummer sowie Adresse von der Firam. Ich sende das Packet mit den zwei def. Kerzensätzen (dariv und meine) und dem beschädigten Kolben am Mi. nächster Woche ab. Du schreibst einfach einen ausgedruckten Brief oder auch Handschriftlich wo auf gut Deutsch folgendes drinene stehn sollte. Wie das Problem aufgedrehten ist (Ausentemperatur, welchen Kraftstoff du getankt hast, wielange die KErzen verbaut waren welchen Beru das genau waren usw usw.) Und ein Techniker der bestätigen kann Das die Kerze abgebrannt ist und an den Motorinnerein einen SChaden verursacht hat. Vielleicht hast du Glück und es geht trotzdem... wenn wir zu dritt einreichen vielleicht hast du Glück. Auserdem glaubsens einer Werkstätte viel eher als einem Besitzer!!! Ach ja das mit der Drosselpoti kannst vergessen, auch das 10tkm stpäter die Kopfdichtung hin ist...das nimm dir beim besten Willen keiner ab!!! Tut mir leid aber das sind nun mal Fakten. Aber das dir die Zündkerze abgefackelt ist, ist nicht normal und dafür willst du nen ersatz... und wenns dir nur 30 Euro überweisen das was dir die KErzen gekostet haben ist das schon mal besser als nichts!!!@Dariv: falls du noch eine Hyundaiersatzteilschachtel hast gib die KErzen bitte dort hinnein und sende sie mir so... denn das macht gleich einen besseren Ausdruck als wenn der Kartoon neutral ist. Ich pack meine auch in Toyotaschachteln ein.

-
-
habe gerade einen päckchen von beru im briefkasen gehabt. die haben mir die kerzen zurück geschickt und im brief geschrieben, das sie keine garantie übernehmen, da die kerzen alle verrußt waren und das somit am motor oder an der gemischaufbereitung oder an mir selber liegt.....was ist bei den anderen raus gekommen?
-
Aja!Na bei mir haben sie geschrieben das es Glühzündung war die aber sicherlich von Motor her kam und keinenfalls von der KErze selbst! *gggg* Die Lustigen Typen meinten das mein Auslassventil KEINEN SChaden davon getragen hat obwohl das Fetzenhinig (defekt) war!!! Und das Problem von mangelnder Kühlung, Schmierung oder falschen Ventilspiel kommt. Da dies aber nicht der Fall war werd ich mich nicht so schnell geschlagen geben! ;-)CU
-
na denkst du das die noch nachgeben werden? die werden die kerzen untersucht haben , gesehen haben, was für mängel sind, die beheben und in eins zwei monaten werden neu gekaufte kerzen nicht mehr wegbrennen. und dir werden die weiterhin sagen, das es deine schuld war, das die abgebrannt sind.... (das sind meine gedanken dazu)