Accent Probleme ! ;(
-
Hallo, ich habe die letzte Zeit ein paar Probleme mit mein Accent LC bj.2001 und zwar wenn ich ihn früh Kaltstarte höhre ich sollang ich kein stück gefahren bin bzw. er ein bichen wärmer ist ein Klackern (so Metalisch als ob man eine Metalkugel in einer Dose rumschüttelt ) Ich Tippe auf die Ventile bin mir aber nicht sicher ?!? .. und das andere Problem wenn ich ausn Kaltstart losfahre Ruckelt ehr manchmal stark so also ob er abseuft es geht aber keine Check Engine Leuchte an ich schließe daraus das es keine Zündaussetzer sind ich tippe auf eine Def. Lampdasonde für das Benzin / Luftgemisch also das er nicht genug Benzin bekommt ?!? .. ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
- DaveX
Def. Lambdasonde wird von der ECU erkannt, also müsste die CheckEngine leuchten. Wie siehts mit den Zündkerzen/Kabeln aus? Vielleicht liegts auch am Zündverteiler.Du solltes den Motor nach dem Starten ruhig eine Minute Zeit lassen, dass könnte auch das problem lösen. (siehe Bedienungsanleitung: "...Nach dem Anspringen des Motors sollte er ca. 10 oder 20 Sekunden lang laufen, bevor der Gang eingelegt wird.....")
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (DaveX @ 6 Sep 2007, 16:33 ) Def. Lambdasonde wird von der ECU erkannt, also müsste die CheckEngine leuchten. Wie siehts mit den Zündkerzen/Kabeln aus? Vielleicht liegts auch am Zündverteiler. Aha ok mhh aber wie kann ich mir erklären das es nur kommt wenn er kalt ist ?!? mmhhh naja also ich werde mal meine Werkstadt aufsuchen ...
-