x3 Federn kürzen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
flow

Beitrag von flow »

spar lieber das geld für die federn, die kannst du dir auch als schüler leisten, kommt halt immer drauf an was du nebenbei verdienst aber das sollte schon gehen.kürzen ist das schlechteste was du machen kannst.
X-3

Beitrag von X-3 »

Das Kürzen der Federn ist weder erlaubt noch empfehlenswert (mangelnde Vorspannung, im schlimmsten Falle fällt die Feder beim Ausfedern aus der Aufnahme). Schau Dich bei eBay um, da kann man immer mal ein Schnäppchen erwischen. Empfehlenswert sind Eibach, H&R und B&G. Den Accent im Serienzustand würde ich allerdings nicht gerade als hart bezeichnen. Der Serien-Accent meiner Cousine fährt sich im Vergleich zu meinem mit Eibach-Federn und Kayaba-Sportdämpfern wie eine Sänfte. Wenn man allerdings nur Federn verbaut bleibt das Auto schön alltagstauglich und trotzdem geht es besser um die Kurve. X-3
Rene

Beitrag von Rene »

Das kürzen von Federn ist VERBOTEN, und das mit Recht.Es ist gefährlich, ich hab auch schon von Fällen gehört, wo die Federn rausgefallen sein sollen.Absolut nicht zu empfehlen!Kauf dir Tieferlegungsfedern (z.B. die von Eibach) und gut is...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten