Drosseltausch vollbracht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Mülli
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 10:34

Beitrag von Mülli »

nene, der Übergang von der DroKla zur Ansaugbr. hat perfekt gepasst (nur die verengung am Schmetterling ist jetzt nicht mehr da). Ich meine die Gewindebolzen der Ansaugbr. haben nicht mit den Bohrungen der DroKla gepasst, deshalb musste ich die 4 Bohrungen größer fräsen...@ Mav: Klar, neues Tut. kann ich machen...
dariv
Beiträge: 303
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 15:38

Beitrag von dariv »

QUOTE Beta-1 Motoren sollten alle eine 50er Drokla haben.also hat die j2 drosselklappe 50mm im durchmesser? und die vom x-3?
Benutzeravatar
Biglion
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Biglion »

Hallo hier ist der Dad vom Handballgott und da wird nichts getauscht , aber ich bin sowieso am Überlegen ob ich meine nicht rausnehme habe gehört das das geht hab nämlich die 90 PS -Version und die ist ja gleich der 114 PS -version also mal schauen, dann bekommt der HG meine Drosselklappe. Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Paserati
Beiträge: 229
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 20:32

Beitrag von Paserati »

QUOTE (Biglion @ 20 Apr 2005, 18:22 ) Hallo hier ist der Dad vom Handballgott und da wird nichts getauscht , aber ich bin sowieso am Überlegen ob ich meine nicht rausnehme habe gehört das das geht hab nämlich die 90 PS -Version und die ist ja gleich der 114 PS -version also mal schauen, dann bekommt der HG meine Drosselklappe. Gruß Biglion ...und wer muß wieder alles umbauen? der arme ossi mit`m bora. tolle freunde hab ich da... wann und wo? ich bin dabei... harrrrrharrrrrr
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

müsste die drossel vom coupe bei meinem lc passen?kenn mich mit den motoren jetzt nicht so aus, aber bis zum großen basteln wär das ja schon mal ein anfang.also da die drossel größer ist, kommt mehr was auch immer rein und die kiste geht besser ab?erklärt mal einer bitte.
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

das stimmt nicht wirklich!! wenn man den einlass der ansaugbrücke nicht vergrößert, kann nicht mehr luft in den motor kommen!! entweder man vergrößert die drosselklappe und die ansaugbrücke oder man lässt es einfach. hatten wir aber schon mal das thema! wie mülli das gemacht hat, dürfte eigentlich nichts bringen da man ja nicht mehr luft in den motor bekommt. also ansaugbrücke noch ausbohren und nen benzindruckregler einbaun sonst wird er zu mager!
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

am benzindruckregler ist er ja drann, aber warum die ansaugbrücke ausbohren? ..schnall ich nich so recht :/
Bild
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wenn die Drosselklappe vom Accent ähnlich wie die vom SQP ist dann könnte es sich doch lohnen, denn die vom SQP hat ca.60mm Eingang und auch ca.50mm Ausgang blos der Durchmesser an der Scheibe hat gerdemal 40mm das, Ding ist wie ein Flaschenhals die Ansagbrücke ist zumindest beim SQP denke ich mal eigentlich groß genug, also könnte es schon sein das es sich lohnt natürlich nur mit Benzindruckregler
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bmw323
Beiträge: 214
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37

Beitrag von bmw323 »

Gibt es auch so ne Möglichkeit für einen 1.5 Scpupe Gt? Braucht man da nicht auch noch nen anderen Luftmengenmesser ?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ne der Luftmengenmesser muß beiben denn der hat ja keine verengung blos der Hitzedraht. Nen anderen zu finden wird bestimmt schwer wir hatten das mal beim Nissan versucht und dort einen vom 1.8l an nen 1.6l gehangen das hat überhaupt nicht funktioniert der Motor stotterte nur vor sich hin und lief nicht obwohl beide das selbe Steuergerät haben.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten