X3 Gurtleuchte
-
kurak
-
kurak
-
Maverick
QUOTE (kurak @ 20 Apr 2005, 15:34 )von alleine mal an und wieder ausgeht (für 2-3 sec), manchmal bei hohem Tempo auf der AutobahnQUOTE (kurak @ 20 Apr 2005, 16:12 )die leuchtet immer 2-3 sec lang, wenn man den Schlüssel umdreht und geht dann aus....Ja, wann denn nun, deine Aussagen haben irgendwie so wenig Sinn.QUOTE hm ich glaube eher diese leuchte ist gar nicht mit der halterung des Gurtes verkabeltDann machst du dich am besten mal auf die Suche und erstattest Bericht, wo bei dir das Kabel angeschlossen ist. Vielleicht hast du ja einen Accent, der irgendwie anders vom Band kam.QUOTE hmmm.... die soll beim umdrehen des Schlüssels ans Anschnallen erinnern ? Jedenfalls hat die noch nie geleuchtet, als die gurte nicht angelegt waren - wie soll das auch gehen, da müsste der Sitz ja merken, dass einer draufsitzt oder (un X3 ist nicht Oberklasse LOL)?Ahso, die Ergänzung kam grad noch, als ich am tippen war. Norwalerweise ist ein Schalter an der Gurtpeitsche, der einfach auf Masse gelegt wird, wenn der Gurt einrastet - hat nix mit Oberklasse zu tun, ist eine 2 Cent Schaltung Welche Anzeigen leuchten bei dir sonst im Cockpit, wenn du startest? Bei Zündung geht eigentlich nur Check Engine und Airbag aus... vielleicht ist am Instrument was falsch angeschlossen.
-
kurak
Also, die erste Aussage 'nervt und geht von alleine an' bezieht sich auf das abnormale Verhalten, das ich jetzt bemerke. Die zweite Aussage 'leuchtet für 2-3 sec nach umdrehen des Schlüssels' bezog sich auf das 'normale' Verhalten, wie ich annahm.Wenn ich den Schlüssel umdrehe, leuchtet bei mir auf der Tafel alles wie der Weihnachtsbaum
auch diese Gurtleuchte. K.A. was beim Accent normal ist, ist doch mein erster.Irgendwas raffe ich nicht wegen dieser Schaltung... Du meinst sicher, daß nur der Fahrersitz 'verkabelt' ist, dann kann man ja was in die Schnalle einbauen, schliesslich kann das Auto ohne Fahrer ja nicht fahren....
-
Maverick
Siehst du richtig, nur Fahrersitz.Wenn du den Schlüssel auf ACC stellst und ein paar Sekunden wartest, danach auf Start, welche Lampen leuchten/blinken da und gehen aus?Ist bei dir mal der Tacho gewechselt? Das ist definitiv nicht normal, würde wirklich drauf tippen, dass da was falsch angeschlossen ist.
-
kurak
wahrscheinlich.... wurde die Karre mal aus dem Teich gezogen und an einen nichts ahnenden Studenten verkauft
Der X3 war damals verdächtig günstig. Nochmal zurück zu der Gurtleuchte: ich schau später genauer nach, doch es geht an engine check, airbag, Gurt, Ladekontrolle und Öl an, die letzen beiden bleiben an, solange der Motor nicht läuft. Ich ahne schlimmes.... (Öldruck als Gurtleuchte angeschlossen oder so