Turbolader ?
-
Bloodynight131
-
dariv
nu ja. es gibt da wohl E-turbolader dei richtig funktionieren und als überbrückung für große turbolader dienen aber die liegne im preis viel höher.also am besten du schaust, wo du auf einen prüfstand kannst, dann holst du dir so ein ding. einbauen, ab auf den prüfstand. wenn das ding wirklich 8 PS bring, dann kannst du "juhu" schreien und wenn nicht, dann schickst du das ding zurück. dann stellst du das diagramm von prüfstand ins forum und dann wissen wir auch ob das ding gut oder mist ist. mehr kann man auch nicht sagen. ich glaube hier hat sich noch keiner so ein ding geholt. aber einer muss ja mal den anfang machen edit:@Bloodynight131:das ding kommt doch hinter den luftfilter. in der hinsicht wird das ding nicht schädlich sein
-
Grottenolm
Das ist KEIN Turbolader Wurde schon öfter behandelt... und es gab auch große Abhandlungen darüber warum die keine Leistung / oder in Sonderfällen nur sehr wenig Leistung bringen können...Aber probiert hat es glaube ich noch keiner...Kannst dir ja mal kaufen und dann eine vorher/nachher Leistungsmessung machen lassen...
-
Bloodynight131
bei so ebay artikeln ist immer vorsicht geboten aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass so ein Teil nicht unbedingt gut fürs auto ist.Ein Freund von mir, der selber Autos tuned meinte : Es gibt Luftfilter die die Luft komprimieren und mit mer Druck einpressen. Solche Luftfilter kosten aber ca. 400 CHF das sind so um die 250 Euronen
-
dariv
luftfilter die druck einpressen...... damit würde ich schnell zum patentamt gehen. weil das wäre wirklich revolutionär. es gibt vielleicht systeme die die luft besser durch lassen und weniger verwirbelungen erzeugen (das bringt auch schon was), aber drücken tun die nicht, ich glaube das macht keiner......
-
Bloodynight131
-
dariv
-
east_dragon
Zuerst würd ich mir mal das Gutachten schicken lassen. Das ist ein universal Teil. Und es soll angeblich Mehrleistung bieten. Und dann gibt es da auch noch ein Gutachten für. Fast zu schön um war zu sein.Da schaut euch mal diese dünnen Stromkabel an. Können die genug Spannung liefern um "Druck" zu erzeugen, wie auch immer das gehen soll???Wenn der Verkäufer mir echt ne Garantie auf min. 5 PS geben würde, dann würd ich es glaub ich auch versuchen.Sei mutig! Tu es für die Wissenschaft
-
Hans128
QUOTE (east_dragon @ 23 Mai 2005, 23:28 ) Sei mutig! Tu es für die Wissenschaft Hehe genau naja ich lasse es erstmal ein Kumpel kaufen und verbaue es dan mal kurzeitig bei mir mal sehn ob es was bringt wenn wenn schreib ich es hier rein ach ja hab mir schon gedanken gemacht ob man das teil auch tunen kan sprich wenn er ein ventilator da drinne hat und der mit 12v arbeitet ihn aber z.b 16 v oder so gibt müste er ja schneller laufen (funktioniert auch bei pc lüftern)