Welche Reifen/Felgen auf Hyundai Pony?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
hox

Beitrag von hox »

hi mac,vorbemerkung: ich selbst kenne den pony gar nicht, frag z.b. mal sandra, die hatte einen und weiß da sicher viel mehr.ich kenne die gesetze bei euch nicht, aber wenn es so ist wie bei uns, darfst du erst mal tatsächlich nur das drauftun, was im fahzeugschein steht. ich glaube aber nicht, dass der freundliche gendarm wegen ein paar 175er winterschlappen dich gleich zu bestrafen vermeint.viel wichtiger: der zahnriemen wird glaube ich alle 60000 mal gewechselt. wenn das bei dir nicht gemacht ist und du den wagen nicht urplötzlich in einen wagen mit motorschaden verwandelt sehen möchtest, würde ich mich da als erstes drum kümmern! am besten alle riemen auswechseln, es sei denn, sie sehen nagelneu aus. den zahnriemen kannst du aber so einfach so glaube ich nicht sehen.nachbemerkung: ich weiß gar nicht, ob der pony einen zahnriemen hat. ich hab mich neulich schon blamiert, weil ich bei mir den zahnriemen hab wechseln lassen. dann dachte ich, machen wir das doch beim micra meiner freundin gleich mit. es stellte sich dann heraus, dass der aber ne steuerkette hat. ups.zum kaufpreis kann ich nichts sagen, kommt halt auf den zustand des autos an. ist er dicht? springt er an? läuft er rund? und so weiter. da gibts schon ganz viele allgemeine beiträge zu. ich empfehle das eifrige benutzen der forums-suchfunktion, wahrscheinlich gibts auch schon jede menge pony-beiträge.grußHolger
hox

Beitrag von hox »

melchi hat recht, die sache mit der abe hatte ich natürlich unterschlagen...
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

Also ich fahre ne Pony such selber nach Alus mit S.bereifungalso du kannst ein tragen lassen 185/60 R14 195/50 R15 alles mit LK 114,3 und ET 35, 5,5X15bei mir sind auch die 175 er eingetragen, waren sie gerade als Winterreifen.Hab für meinen Pony GLSI 1,5 bei 140.000,83Ps nix bezahlt, nur für die neuen Bremsen u. kompletten Auspuff 150Euro, nur leider steht er in der Werkstatt wegen Ventile, Schaftdichtung und Kopfdichtung!lg jenny
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

*entweder bin ich zu blöd oder zu blond* aber ich find bei ebay keine 14zoll alus als komplett grrrr*
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also so wie es aussieht darfst du wirklich nur die 155er drauf machen, aber frag mal ob die dir die 175er nicht auch eintragen, da ja außer der motorisierung nix anderst ist.wie das jetzt mit dem lieben gendarm ist kommt ganz darauf an wo du her kommst. komm aus wien und wennst dich da nicht irgendwo bei illegalen rennen erwischen läßt schaut kein schwein auf deine bereifung und sonstiges, aber am land sinds da genauer und da kann sowas dann schon mal teuer werden.zu der sache mit dem abe - vergiss es! das zählt in österreich genau nix. alles was verändert wird muss eingetragen werden. egal ob ein abe, ein gutachten oder gar nix dabei ist.eintragen lassen kannst du prinzipiell alles was erlaubt ist. also wen 16" ins radhaus passen, dann tragen die dir das auch ohne probleme ein.<-- das bezieht sich halt auf die landesprüfstelle in wien, k.a. wie das bei dir so ist. gibt ja in jedem bundesland eigene vorschriften und gesetze.mfgcrazymgh
Antworten